Zum Inhalt springen

donaldfreund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von donaldfreund

  1. Hallo zusammen. Bin ganz neu hier, habe aber schon eine Zeit lang mitgelesen und möchte euch zu diesem tollen, sehr informativen Forum beglückwünschen. Für mein Problem konnte ich so recht leider keine Antworten finden...! Ich fahre einen, wär hätte es gedacht, Audi A2 1.4 TDI. Er wird im August 2007 runde 6 Jahre und hat bisher immer bestens seinen Dienst verrichtet. Zuverlässig & sparsam. Seit ca. 2-3 Wochen gehen, meist bei kaltem Motor bzw. nach der Zündung und dem "anfahren" die zwei Warnleuchten im Display an. Der Wagen läuft nicht "rund" wie ich meine. Ähm, Ich muss hinzufügen, dass ich so ziemlich sehr wenig Ahnung von Autos habe. Was nicht heißen soll das ich sie nicht pflege. Ein A2 soll doch so um die 1000 u/min anzeigen. Meiner läuft untertourig würde ich sagen, so bei 850 u/min. Dies bringt ihn z.B an Ampeln zum absaufen bzw. zum ruckeln. Folge, die Warnleuchten gehen an. Desweiteren hat er bei der Beschleunigung in Kaltphasen recht wenig Kraft bzw. er fängt an zu ruckeln/zucken. Mit wenig Kraft meine ich die Beschleunigung fehlt oder ist extrem wenig. Später gehen dann wieder die Warnleuchten an. Also wieder, Motor aus, 10Sekunden aus lassen, Zündung an und Neustart. Dann wieder alles ok. Wenn der Motor warm ist läuft er recht gut, d.h.ohne Probleme. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben woran es liegen könnte?! Nach Audi wollt ich nicht direkt. Lieber erst einmal einige Informationen sammlen. Danke euch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.