Zum Inhalt springen

Wealden

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wealden

  1. VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN Wir haben eigentlich ziemlich an unserem Golf gehangen, da meine Freundin den mit 200km (!) von ihrem Großvater geerbt hat. Deshalb habe ich ihr zuliebe nochmal genaueren Rat gesucht, ob der noch zu retten ist...(immerhin hat der jetzt 190.000km Erinnerungen hinter sich) Nebenbei haben wir uns nach gebrauchten umgeschaut und ich hatte sie schon ganz vom A2 überzeugt ...und dann tat sich doch noch eine Werkstatt auf, die den alten repariert hat (Vertragswerkstätten hatten völligen Blödsinn diagnostiziert) Nicht der Motor & AT-Getriebe war hin, sondern nur der Ölkühler vom Getriebe war undicht... Jetzt will sie weiter die alte Benzinschleuder fahren, anstatt die wunderbare Audi-Kugel. Aber ich lass nicht locker, ich kauf irgendwann einen und der VW wird ab jetzt unbarmherzig über die Feldwege gehetzt (Irgendwo hab ich gelesen, das demnächst ein A2-Treffen in Hannover (Wohnort!) ist, da schlepp ich meine Holde hin...zur Strafe! )
  2. @schniggl: Wie lange ist Dein Kauf den her und dann bei AUDI/VW gekauft?
  3. Hallo, ich bin mit meinen Fragen von Motor-Talk hierher gescheucht worden. Auch wenn das einiges schon beantwortet wurde, wäre es schon, noch genaueres zu wissen: Da unser alter GolfIII so langsam den Geist aufgibt und ich schon lange vom A2 träume, versuche ich verzweifelt meine Freundin vom Audi zu überzeugen. (sie will einen Caddy Tramper.....für 1x im Jahr Urlaub und sonst 95% Stadtverkehr....) Jetzt ein paar Fragen: 1. Ist der FSI anfälliger und/oder teurer im Unterhalt als der 1,4er Benziner. Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch interessiert mich schon, aber das schränkt die Gebraucht-Suche (rot soll er sein) noch mehr ein. 2. Wir haben gestern einen End-2005er 1,4er Color.storm (Advanced+Style-Paket, 24tsd km) für knapp unter 15.000€ probe gefahren. Direkt von AUDI mit Gebrauchtgarantie (CarLifePro ist problemlos zu haben, bis Dezember noch Werksgarantie) kein OpenSky! Zu teuer? 3. Hat jemand eine Gebrauchsanleitung für`s Concert-CD-Radio, das damals verbaut wurde (oder einen link) Kann man das mp3-Fähig bekommen? Ich habe irgendwo von einem nachrüstbaren Audi-CD-Wechsler gehört, der auch mp3 kann und mit dem Concert steuerbar ist... 4. Da ich hin und wieder über Feldwege etc. fahre: Wie macht der A2 sowas mit und wie sieht es mit Unterbodenschutz aus? Kann man den für sowas relativ einfach "nachrüsten"? Der A2 liegt ja nicht sehr hoch über der Straße und wir hatten mit unserem GolfIII dauernd aufsetzter mit der "Frontschürze" 5. Chip-Tuning (mich interessiert SKN EcoTuning) vertägt sich nicht mit der CarLife+Versicherung, oder? Bei Motor-Talk wurde gesagt, das sei sowiso unsinnig. ach ja: Kennt jemand noch ein paar absolut Frauen-überzeugende Argumente? (Der Lack im schönsten Rot/Gelb/Blau das es gibt, ist wohl nicht ausreichend) Alles andere ist durch Suche (eine Woche bei Motor-Talk, einen Tag jetzt hier) schon beantwortet worden...DANKE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.