Zum Inhalt springen

Köni0708

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Köni0708

  1. Moinsen, war bei mir auch schon mal! War einfach ein Unterdruck-Schlauch am Motor abgegangen ! Der freundliche hat ihn wieder draufgeschoben und fertig ! Grüße Köni
  2. Moinsen , erst einmal vielen Dank für die Hilfen. Aufgrund der Lagebeschreibung gehe ich davon aus, dass der Aus- und Einbau beim "Freundlichen" problemloser vonstatten geht. Ansonsten - Lüfter läuft ohne Probleme - Kompressor läuft und kühlt (hat ja auch `ne automatische Abschaltung, wenn zu wenig "Flüssigkeit" drauf ist) Ein sehr freujndlicher Herr einer Fachfirma (frisch vom Klimalehrgang) erkkärte dazu - regelmäßige Wartung ist Blödsinn (!!), da dabei wegen der O-Ringe mehr Undichtigkeiten entstehen - wenn das System läuft - laufen lassen Ansonsten läge der Fehler an dem fehlerhaften Temparaturgeber, der ausgetauscht werden müsse. Danke und bis denne Köni
  3. Moinsen, habe folgendes Problem - Klimatronic funzt seit letztem Freitg nicht so richtig bei heißem Wetter - wird eher warm ab 25 Grad draußen. Bis dato null problemo ! Dachte nur am Samstag nach längerer Fahrt, dass der Lüfter beim ausmachen nicht so laut läuft wie die Tage vorher bei großer Hitze. War beim "Freundlichen" mit folgenden Maßnahmen - Kühlmittelkontrolle und Nachfüllung (angeblich war nur noch die Hälfte drauf) - sehr kompetent schien der "Kühlmittelkontrolleur" nicht zu sein !! - danach keine Besserung - Fehlerspeicherauslesung ergabe, dass der Ausströmtemparaturgeber für den Verdampfer - (minus) 9 Frad anzeigte, Fehler ließ sich nicht löschen ! Nun soll das Teil (Ausströmtemaraturgeber für Verdampfer G 263) getauscht werden, dazu soll (muss ?!) - der Handschuhkasten ausgebaut werden - Ablagefach Fahrerseite und die Schalttafel raus - das Teil soll hinter dem Schalttafelquerträger auf der Beifahrerseite sitzen - das ganze soll über 300 EUS kosten Meine Fragen (ich weis, dass hier über andere Temparaturgeber schon gechrieben wurde !) - führt dieser Fehler zu diesen Folgen ? - funktionukelt die Klimatronic ausreichend mit halber Befüllung ? - muss für die Erneuerung des Gebers das alles ausgebaut werden ? ? ? Bin aber ansonsten mit meiner Kugel sehr zufrieden. Hatte vorher `nen A 6, bin aber scheidungs- und damit kostenbedingt umgestiegen. Der A 2 (1,4 TDI) bringt fast die gleiche Leistung bei weniger als die Hälfte Spritkosten !! Grüße Köni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.