Zum Inhalt springen

Audi Driver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad fahren

Beruf

  • Beruf
    Maschinenführer

Leistung von Audi Driver

  1. Audi Driver: Audi tauscht auch nicht die Kolben sondern nur die Kolbenringe. Was dir dein Freundlicher da erzählt hat ist Käse. 3 Ringe hat jeder 1.4er. Guckst du auch mal hier die Bilder an: BBY in Einzelteilen - A2 Forum Da hat der mir wohl Müll erzählt,jedenfalls haben sie die Kolbenringe getauscht und seit dem habe ich auch keine Probleme mit dem Öl mehr und bin sehr froh darüber. Ich war nur zwischendurch mal kurz dort in der Werkstatt zum schauen, und da habe meinen Motor mal zerlegt gesehen so wie auf deinen Bildern.Die Kolben selbst habe ich nicht gesehen deswegen weiß ich auch nicht wie viele Ringe dran sind.
  2. Ich hatte auch einen hohen Ölverbrauch und bin deswegen mal zum Händler gefahren und habe nachgefragt.Der sagte mir das bis 0,5l auf 1000 km in der vom Hersteller angegebenen Toleranz liegt.Er bot mir aber an das man eine genaue Verbrauchsmessung machen könnte um festzustellen wie hoch der Verbrauch genau auf 1000km ist.Er sagte wenn es unterhalb der Toleranz liege müsse ich das dann die Kosten von 70€ selbst tragen,wenn es aber deutlich darüber liegt zahlt das ganze dann Audi und man müsse dann genau schauen wo der Verbrauch herkommt. Und siehe da,1000km später,der Verbrauch lag deutlich über der Toleranz!! Man hat sich das dann mal genauer angeschaut und mit Audi Rücksprache gehalten.Er sagte mir es dann so das Audi bis Anfang BJ.04 nur zwei Klobenringe pro Kolben verbaut hat und das dann ab Anfang 04 umgestellt hat auf drei Kolbenringe pro Kolben und somit das Öl besser abgestreift wird und somit der Verbrauch geringer ist. Das Ende vom Lied,sie haben den ganzen Motor zerlegt und haben alle Kolben gewechselt.Zum Glück hatte ich eine Gebrauchtwagengarantie die die Kosten übernommen hat. Seit dem ist der Verbrauch deutlich!! zurück gegangen.Das sind meine Erfahrungen zum Thema Ölverbrauch.
  3. Hallo Gemeinde!! Habe jetzt meinen A2 tieferlegen lassen mit Apex Federn. Momentan ist das Auto vorne etwas höher als hinten.Die Feren sind aber richtig verbaut worden.Senkt sich das Auto vorne noch etwas oder bleibt das so?
  4. Habe den Beitrag nicht ganz genau durchgelesen,aber ich habe auch das Problem mit dem Ölverbrauch.Deshalb habe ich mal beim freundlichen eine Verbeauchsmessung machen lassen und heute kam das Ergebnis.Der A2 braucht etwas über einen Liter auf 1000km und das liegt außerhalb der Toleranz.Der Händler hat auch schon mit Audi direkt darüber gesprochen und diese übernehmen 70% der Kosten.Den Rest übernimmt zum Glück die Gebrauchtwagen Garantie die ich Gott sei Dank dazu bekommen habe. Woran liegt es nun? Also mir sagte der Händler es lege an den Kolbenringen,Audi hatte da wohl mal eine Serie die fehlerhaft gewesen ist. Jetzt oder seit einiger Zeit gäbe es da wohl geänderte Kolbenringe die den Verbrauch drastisch senken sollen.Das heißt also der Motor muß raus,Kolbenringe wechseln usw...Das ganze dauert wohl so 3-4 Tage und kostet min. 1500 Teuro.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.