Zum Inhalt springen

arche

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    CH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von arche

  1. In der Schweiz heisst das ein wenig anders (im Normalfall), ist Bleifrei 98 (also mit 98 ROZ). Und ja, ist "Markensprit" ;-)
  2. @deckwise ja, das mein ich mit grundlast. Und es tritt bei allen gängen auf... Von anfahrschwäche habe ich aber noch nix bemerkt (ok, wenn ichs mit nem 2.0l TDCI vergleiche schon ). Und es ist nicht so dass das Fahren in diesem Drehzahlbereich nicht geht, er läuft einfach ein wenig unruhig.
  3. Danke fürs willkommen und für die (wenn auch ein wenig negativen) Infos Also das Muh tritt nur beim Fahren auf, nicht wenn ich im stehen lenke. Die Geräusche vo li treten leider nur sporadisch auf, nicht gezielt reproduzierbar, das macht es für meinen Garagisten auch ein wenig schwierig zum analysieren. Aber am Freitag kommt die Kugel auf die Bühne und wird mal von unten angeguckt (mit Räder weg), ev. sieht man da war. Falls noch jemand Ideen hat: Danke Gruss Arche
  4. Hallo erstmal. Ich habe seit 2 Wochen nen 1.6er A2, EZ 12/02 mir 43000 km. Bin eigentlich zufrieden damit, ABER: 1. Habe ich ein Geräusch vorne rechts (laut Garage ist es ein Muh-Geräusch) bei starkem lenkereinschlag nach links oder rückwärts nach rechts. Mein Garagist meint, das sei normal, liegt am Diff. beim Getriebe. -> kann ich aber nicht richtig glauben.... 2. Mein Motor hat zwischen 1800 und 2200 touren das Problem, dass er unrund läuft wenn er nur Grundlast hat (einfach geradeaus, nix bergauf oder so), d.h. der Tourentähler begint zu Oszilieren und es ruckelt ein wenig. Kaum geh ich ein wenig aufs Gas ist alles ok für ca. 30sek. Der Garagist meint auch hier: Nix zu machen, da magert das Gemisch ab und das könne man nicht beheben, gäbe auch von AUDI keine Lösung. -> auch das kann ich nicht wirklich so Glauben. 3. Vorne links habe ich ein klirrendes Geräusch (metall auf metall)... was könnte das Sein? Wie sind eure Erfahrungswerte deswegen? Danke schon mal im Voraus. Gruss Arche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.