Zum Inhalt springen

silvia248

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Leistung von silvia248

  1. würd mal sagen dass ich so ca. auf 2000km schon fast nen liter öl nachfüllen musste. früher hat ich immer das longlife, aber jetzt kauf ich ein "billigeres" nach, das aber definitv auch für meinen wagen geeignet ist, da bin ich mir sicher werd mal wenn ich von arbeit heimkomm nachschauen welches öl genau. das problem mit dem erhöhten ölverbrauch hab ich schon genauso lange, ja. allerdings wird verbrauch immer schlimmer. aufgetreten ist das problem mit dem runterbremsen so 2 jahren nach kauf(neuwagen), gewährleistung war grad nicht mehr vorhanden. ob das temperaturabhängig auftritt ist ein interseeanter gedanke, hab ich aber noch nie so drauf geachtet, kann ich nicht sagen.
  2. hab ein riesen problem mit meinem benziner. hab allerdings keine ahnung von autotechnik also sorry für laienhafte ausdrucksweise. tu mein bestes. wenn ich schneller fahre, meist auch erst auf der autobahn also bei 130, fällt während der fahrt einfach aus dem nix die motorleistung ab, sprich drehzahlnadel auf null. dauernd nur millisekunde aber dabei wird man abgebremst als würd ich bei in den ersten gang zurückschalten oder so. außerdem frisst mein wagen viel öl. hab seit ende september fast nen liter nachfüllen müssen. werkstatt hat wagen an computer angeschlossen....liegt aber keine fehlermeldung vor. haben auch probefahrten gemacht, aber da tritt das problem natürlich nicht auf. passiert auch nur so alle 1-2 monate mal. kurz nach service seltener, später wieder öfter. mechaniker sind ohne fehlermeldung offensichtlich planlos und nehmen mich nicht für voll. glauben wohl ich dummes blondchen verwechsle halt manchmal gas und bremse. finds echt traurig dass die mechaniker heutzutage ohne fehlermeldung aufgeschmissen sind (natürlich nicht alle, aber meine) also ihr experten, was meint ihr, woran kanns liegen. dass es immer nach service wieder besser geht, sprich seltener auftritt find ich schon komisch.
  3. hab meinem mechaniker den tipp mit dem drehzahlgeber gegeben, aber er meinte, daß wäre nicht der grund für mein problem, weil es schon bei 140km/h auftritt und da der drehzahlgeber noch keine rolle spielt. ist das so?
  4. btw wenn mein auto vor nciht mal zwei jahren wegen havarie an der linken seite in werkstatt war und ich jetzt risse an dieser seite feststellen ist das doch schon eine garantie geschichte oder?
  5. mußte vor zwei monaten in die werkstatt weil meine linke beifahrertür runterhing und nicht mehr ohne extreme krafteinwirkung geschlossen werden konnte. wenn ich jetzt mein auto checke und auch diese risse feststelle, und dadurch meine tür so hin, kann ich dann das geld für die reperatur zurückforden? btw. mein auto ist baujahr ´03. vor nicht ganz zwei jahren wurde tür ausgetauscht weil mir n´traktor in die seite reingefahren ist. mir wurde erklärt, garantie gilt aber trotzdem nicht, weil dieses problem durhc normalen verschleiß auftreten kann. stimmt das? davon mal abgesehen: soll ich trotzdem obwohl auto schon weit über 2 jahre dir risse bei werkstatt melden? würde ich dann, wenn audi die sache endlich fertig untersucht hat *g* den fehler umsonst behoben bekommen oder hab ich pech, weil ich keine garantie mehr drauf hab?
  6. und würde bei diesen möglichkeiten keine fehlermeldung in der wekstatt angezeigt werden?
  7. hab ein ziemlich nerviges problem mit meinem a2 1,4 beziner, mai 03, ca 60000km. und außerdem leider selber keine ahnung von autos. die in meiner werkstatt aber leider auch nicht wie sich rausgestellt hat. vielleicht weiß einer von euch ja was mit meiner kiste los ist. also folgende "symptome" hats: wenn ich auf der autobahn fahre und zwar erst nach ner weile also ca. 30km bei ner geschwindigkeit von ca 140km/h (in österreich darf man ja leider nicht schneller fahren) kann es vorkommen so alle 2 wochen oder so, daß plötzlich während ich fahre die motorleisung komplett weg ist für ne sekunde, drehzahlmessnadel fällt auf null. auto bremst sich dann aprupt runter so als hät ich auf einmal in den zweiten geschalten oder so. hatte glück daß bis jetzt noch niemand in dem moment zu dich an mir hinten dran war und mir reingefahren ist. dieses problem hab ich nun schon min. 2 jahre aber in meiner werkstatt finden sie den fehler nicht. fehlermeldung wird ihnen keine angezeigt und wenn die ne probefahrt machen passiert natürlich nix. die meinen das auto wär in ordnung. denken wahrscheinlich ich armes dummes blondchen verwechsle einfach hin und wieder mal das gaspedal mt der bremse oder will nur aufmerksamkeit von den sexy (würg)mechanikern erhaschen. letztens als meine tankanzeige schon kurz vor rotem bereich war ist das problem gleich 3mal hintereinander aufgetreten aber ob da ein zusammenhang besteht weiß ich nicht. bild mir außerdem ein, daß es vor allem dann passiert wenn ich....ne blöde macke von mir, immer mal wieder ein bißchen abbremse und dann wieder gasgeben, und abbremse und wieider gas, .......... da bin ich mir aber nicht sicher was hat das auto bloß? irgendwelche ideen? oder zumindest ratschläge was man in so einem fall wenn werkstatt ncith weiter hilft macht? schließlich ist das ja auch nicht ungefährlich, wenn auto so runterbremst. hilfe hilfe hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.