Telecaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Telecaster

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Metzingen
  • ICQ
    0
  1. Telecaster

    Abgasrückführungsventil - oft defekt?

    Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob bei Euren A2's auch schon mal das Abgasrückführungsventil defekt war. Bei unserem ist es momentan so, da es nicht mehr richtig schließt und entsprechend ein Leistungsverlust da ist. Das tauschen kostet 250,00 Euro und die Begründung von Audi, es sei eine Verschleißsache, vor allem durch Kurzstrecken bedingt. Vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber, vielen Dank. Grüße Marc
  2. Telecaster

    Traktionsprobleme

    Hallo, also einen Mitsubischi Pajero kann man nicht mit richtigen einem JEEP vergleichen. Der JEEP hat einen inilligenten permanenten Allradantrieb drin, ähnlich dem Quattro von Audi. Gut das schwere Gewicht ist nicht zu verachten da muss man in Kurven schon vorsichtig sein. Da hat der A2 ganz klar den Vorteil was die Fahrdynamik angeht . Aber egal ob Audi oder JEEP, bei Eis und Schnee lieber etwas langsamer aber dafür sicher ans Ziel. In diesem Sinne ... Grüsse Marc
  3. Telecaster

    Traktionsprobleme

    Hallo, ja die Winterreifen sind sehr schmal ... zu schmal vielleicht. Wenn ich hinten dann noch 1 - 2 Personen drin habe wird es ganz übel weil dann der Wagen noch weniger Gewicht auf die Vorderachse bringt. Anfahren ohne ASR ist meist auch bei mir die besser Lösung. Allerding ist das jetzt nicht so ein Problem da wir unseren A2 nur für kürzere Fahrten nutzen zur Arbeit ect. Für längere Touren und für Eis und Schnee nehme ich lieber meinen JEEP Grand Cherokee der hat keine Traktionsschwierigkeiten. Trotzdem ist der A2 für mich ein sehr schönes Auto 8) Grüsse Marc
  4. Telecaster

    Traktionsprobleme

    Hallo, bei uns hat es heute sehr viel geschneit und ich hatte mit meinem A2 leider ziemliche Schwierigkeiten beim Anfahren (Winterreifen, trotz ASR an und mit ASR aus, alles probiet), vorallem am Berg. Sämtliche Mercedes mit Heckantrieb kamen besser weg als ich. Woran kann das liegen ? Ist die Gewichtsverteilung beim A2 nicht optimal ? Vielleicht hat einer eine Erklärung dafür ... Grüsse Marc 8)