Zum Inhalt springen

Riker_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Riker_A2

  1. Hm, hatte ich auch schon daran gedacht, den Stift zu blockieren, dass ist wenigstens nicht endgültig aber auch nicht unbedingt die beste Lösung. Wenn sich keine anderweitige Lösung findet das zu reparieren, werde ich es wohl so machen müssen. Eventuell findet sich hier noch jemand, der eine elegante Lösung weis.^^ mfg
  2. Hi Habe ein kleines Problem mit meinem Handschuhfach. An beiden Seiten der Klappe sind ja Stifte, die Einfahren, wenn man die Klappe öffnet, nur der rechte Stift geht nicht mehr rein, so das man die Klappe nur sehr schwer und mit etwas Kraft öffnen kann. Das geht dann so lange gut, bis dieser abbricht. Ich denke einfach mal, dass dort eine Feder oder ähnliches heraus gesprungen ist. Weis einer, wie man das wieder behebt? mfg
  3. Laut dem hier ja: https://www.reifen.com/images/alufelgenberatung_img/gutachten/magma/seismolavaschw.pol/ra-000374-d0-033-15a.pdf mfg
  4. Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin froh das A2-Forum gefunden zu haben. Habe mich übrigens für diese Felge entschieden mit dem Dunlop 175/60 R15 81 T SP 30. Da erspare ich mir das Nachtragen in den Papieren.mfg
  5. Ähm, in dem Can-Bus-Adapter ist der Aktiv-Adapter für die hinteren LS schon drin? Oder habe ich das falsch verstanden? Klar, da sind schon ein paar Kabel übrig geblieben. Und Cinch-Ausgänge hat das Radio doch wie soll das genau funktionieren? Von Cinch auf was und wo anschließen? Und beim Phantomspeiseadapter, wo soll der denn angeschlossen werden das er Strom bekommt? Und gibt es denn einen Adapter wie ich den grünen Stecker vom Adapter mit dem Antennenanschluss vom Audi verbinde? Gibt es keine bebilderte Anleitung? Danke für eure Antworten. mfg
  6. Hallo Habe heute mal mein neues Fremdradio eingebaut. Hat auch alles ganz einfach mit den Can-Bus-Adapter geklappt und dennoch gibt es kleinere Probleme. Da ja bei mir die vorderen LS vom Radio gespeist werden und die hinteren anscheinend nicht ist nun die Frage wie genau ich diese mit den Radio verbinden soll. Gibt es da irgend eine bebilderte Anleitung wie ich da im Fußraum des Beifahrers an diesen Verstärker herankomme? Und muss es denn unbedingt so ein Aktiv-Adapter dafür sein? Kann man die Kabel nicht einfach abkneifen und mit den LS-Kabel vom Radio verbinden? Und der Phantomspeiseadapter scheint auch nicht der richtige zu sein. Könnte ich diesen dennoch benutzen? So in der Art kabel abkneifen und verbinden? Ich habe mal ein Bild zu besseren Verständlichkeit angehängt. Danke für eure Hilfe. mfg
  7. Hallo Muss mir jetzt mal langsam aber sicher Sommerreifen zulegen. Nun habe ich Reifen mit den Daten 175/60 R15 drauf. Es sollten auch gleich Kompletträder sein. Meine Frage ist, welche Reifen und Felgengröße geht denn überhaupt für den A2? Zum Beispiel 195/50 R15 oder 185/55 R15 passen die sicher? Und wie sieht es denn mit den Alufelgen bei der Montage aus? Lochabstände, Einpresstiefe usw. gibt es da irgendwas zu beachten bzw. gibt es irgendwo Informationen darüber wie die Daten darüber lauten müssen? Und wie sieht es mit den Spritverbrauch bei 195er oder 185er aus? Ich weis, viele und vielleicht auch ein paar dumme Fragen aber verzeiht mir das, ich bin was Autos angeht ein Ahnungsloser. Ich danke euch schon einmal für eure Antworten. mfg
  8. Ich möchte ja auch den billigeren nehmen. Aber wieso kostet einer 20 EUR und ein anderer fast 70 EUR. Was ist denn da der Unterschied das dieses Preisgefälle rechtfertigt?
  9. Das mit den beiden Adaptern, ist das wirklich nur "reines" Plug-and-Play (also nur stecken und fertig) oder muss da irgendwas gebastelt werden? Und mit den Phantomspeiseadapter, da gibt es verschiedene bei Ebay auch in unterschiedlichen Preiskategorien. Welchen Adapter davon brauch ich denn?
  10. Riker_A2

    Mein erster Audi

    Ja mein erster und ja es sollte ein A2 sein. Ein Wunschkind.:cool: Frisch gekauft, gewaschen und gewachst. :happy:
  11. Riker_A2

    Mein erster Audi

    Ja mein erster und ja es sollte ein A2 sein. Ein Wunschkind.:cool: Frisch gekauft, gewaschen und gewachst. :happy:
  12. Riker_A2

    Mein erster Audi

    Ja mein erster und ja es sollte ein A2 sein. Ein Wunschkind.:cool: Frisch gekauft, gewaschen und gewachst. :happy:
  13. Alles klar dann habe ich wohl kein FIS. Habe Urlaub und wollte morgen das neue Radio einbauen, na ja, da wird wohl nichts draus. Werde wohl in der Bucht die beiden Adapter bestellen müssen und abwarten. Werden wohl erst nächste Woche kommen. Das mit den beiden Adaptern, ist das wirklich nur "reines" Plug-and-Play (also nur stecken und fertig) oder muss da irgendwas gebastelt werden? So, dass war meine letzte Frage. (bis die Adapter da sind) ;-) Danke für deine Geduld und gute Nacht. mfg PS: Habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Tolles Forum.
  14. FIS? Entschuldige meine Unwissenheit. Also die Radiosender werden nur im Radio angezeigt. Beim Tacho eben nur Temp., Datum., Uhrzeit halt der normale Kram.
  15. Verdammt. Ja, eine 2 vor dem N und ja das Chorus hat 2 Drehregler. Oh man, also nochmal mindt. 150 EUR ausgeben. Also bei meinen alten Astra brauchte ich nur das alte Radio raus, neues rein. Verdammter neumodischer Schnick-Schnack. Ach und noch was, bei den Phantomspeiseadapter und den Can-Bus Adapter, gibt es da Spezifikationen auf die ich beim Kauf achten sollte?. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.