Tauriel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tauriel

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Wien
  1. Leuchtweitenregulierung defekt

    also wenn er knapp vor dem Auto auf den Boden leuchtet (und das vorher nicht getan hat) klingt es fast so als ob sich da was ausgehängt hat (oder halt abgebrochen ist). An sich ist der Ausbau wie ich festgestellt hab keine große Sache: Scheinwerfer raus, Abdeckung runter nehmen udn dann sieht man das Ding auch schon - geht auch leicht raus Viel Glück! Birgit
  2. Leuchtweitenregulierung defekt

    Hallo zusammen, bei der jährlich vorgeschriebenen Überprüfung wurde jetzt bemängelt, das die Leuchtweitenregulierung im rechten Scheinwerfer defekt ist. Das müßte ein kleiner Stellmotor sein, der den Scheinwerfer rauf und runter kippen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit, wie man das Ding ausbaut? Schon mal Danke Birgit
  3. Scheibenwischer-Austausch

    Also ich hab bei meinem Scheibenwischen nur den Gummi getauscht, die gibt's im 2-er Pack universal für jedes Auto (einfach auf die passende Länge kürzen) im Baumarkt: den Scheibenwischer vom Arm abnehmen, die kleinen Krallen die den Gummi halten mit einer Zange etwas aufbiegen, Gummi samt den seitlichen Metallleisten raus und in den Mist. Der neue Gummi ist auf einer Kunststoffschiene fix montiert, die man einfach in die Krallen rein schiebt (ev mit der Zange die Krallen so leicht zusammendrücken, daß die Kunststoffschiene nicht rausfallen kann aber noch verschiebbar bleibt). Am einen Ende der Kunststoffschiene ist eine kleine Metallklammer, die in die erste Kralle einrastet - fertig. Beim nächsten Tausch braucht man nur mehr die Klammer lösen, den alten rausziehen und den neuen rein, das geht auch im montierten Zustand - ist also nur beim ersten Mal ein bißchen Arbeit.