Zum Inhalt springen

morini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    hamburg

Leistung von morini

  1. Also meine Reifen sind wohl nicht, es ist wirklich eher ein Hrtes mechanisches Geräusch, welches aber so laut ist, dass es das Radio bei entspannter Lautstärke überztrifft (´nen Kumpel gibt mir immer den Rat, dann dreh doch RAdio lauter!). Diese Strategie beruhigt mich aber nicht so, der Audi Händler hat von so etwas noch nie gehört, der hat aber auch noch nichts von undichten Türen gehört... Naja, werd´schon noch rausfinden !
  2. Moin Moin, ich besitze seit 2 Wochen einen 1.4er Benz von 06/2000. Dieser macht beim Anfahren und weiteren Beschleunigen Walz-/Mahlgeräusche. Diese sind aber wirklich nur unter Last vorhanden (viel Last --> lauter, wenig Last --> leiser!) Beim Rollen fast ganz vernachlässigbar, von daher schließe ich Radlager aus. Im Leerlauf und beim Ausgekuppelten Hochdrehen des Motors ist nichts zu hören. Deshalb habe ich das Problem auf den Antriebsstrang bezogen, da die Gerausche auch in jedem Gang reproduzierbar sind. Kennt irgendjemand von Euch diese Geräusch oder hatte schon mal ähnliche Probleme? Gibt es irgendwlche Aggregate (ABS Hydropumpe, die Drehzahlabhängig so mechanischen Zahrradgeräusche macht?) Da der Wagen vom Händler ist und Gebrauchtwagengarantie hat möchte ich den Händler so schnell wie möglich auf Sachmängelhatung bzw. Garantie festnageln. Dazu wüßte ich aber gern was überhaupt kaputt ist. Falls es schon einen geplagten A2Fahrer gibt, möge dieser doch einen Tipp geben. Gruß aus dem nassen Norden.
  3. Moin Moin an Wusel und alle die zum Thema Undichtigkeiten an der Türen schon Tipps und Erfahrungen geben konnten. Dank der Forenbeschreibungen bzw. dem Skoda Link habe ich mich zu einem gebrauchten A2 Bj.2000 und undichten !!! entscheiden können, denn jetzt weiß ich, wie ich z.B. die Türen selber abdichten kann. Wenn ich den Händler nicht auf Sachmängel festnageln kann, muss ich wohl selber ran. Dann werde ich schauen, ob es zu einer Staufläche kommt, die ein schnelles Ablaufen des WAssers verhindert. Da ich selber aus der Konstruktion (ich arbeite nicht bei Audi...) komme weiß ich, daß eine Dichtung dichten soll - klar. Eine gute Konstruktion, versucht eine Dichtung so wenig wie möglich zu belasten, d.h. wenn ich einen ausreichenden Abfluss gewährleisten kann, ist die Dichtung vielleicht sogar überflüssig, was beim A2 nun leider nicht der Fall ist. Daher finde ich Wusel Einwand "schlechte Konstruktion" berechtigt. Leider ist es in der Automobil und allg. Industrie Gang und Gebe, dass man nach Kosten-Nutzen-Prinzip arbeitet und falls Audi es als zu aufwendig/teuer empfand etwas zu ändern, wird sich in der Zukunft zeigen, ob der Audi Kunde gewillt ist solch ein Qualitätsbewußtsein zu akzeptieren. Zu guter letzt ich hab´mich auch für Audi entschieden, weil die anderen mir nicht gefielen!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.