Zum Inhalt springen

bullitobi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Osnabrück

Leistung von bullitobi

  1. Hi, danke erstmal. Lämpi ist noch an, ich habe zwischenzeitlich nix weiter unternommen. Fährt völlig normal. Weiss jemand wo der Sensor oder was auch immer sitzt, der den Fehler ans Steuergerät meldet? Im AGR? Gruß tobi
  2. Hallo, mein A2 (1,4 Benziner aus 1/2004) meldet ebenfalls 16786, Durchsatz in der Abgasrückführung zu groß. Nach dem durchstöbern des Forums hier habe ich mir die Schrauben und Dichtungen um das AGR-Ventil besorgt, einmal ausgebaut, mit Bremsenreiniger saubergemacht und wieder eingebaut. Besonders verschmutzt war es allerdings nicht, eben ein dünner Rußbelag wie in einem abgasführenden Teil zu erwarten, aber kein Schmadder oder sowas. Im ausgebauten Zustand konnte man auch nicht durchpusten, grundsätzlich scheint das Ventil in der Lage zu sein den Durchfluss abzusperren. Den Fehlerspeicher habe ich seitdem noch nicht zurückgesetzt, Lämpi ist also noch immer an, habe erst Mitte der Woche wieder eine Gelegenheit zum Auslesen und zurücksetzen. Fragen: - Würde das Lämpi irgendwann von selber ausgehen, wenn der Fehler nicht wieder auftritt? - Muß man dieses AGR-Ventil nun neu anlernen? Welche Parameter sind dabei einzustellen? Gruß tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.