Krusty

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Krusty

  • Rang
    Member
  1. A2 oder Golf IV

    Schon mal vielen Dank bislang! Was ich noch zum FSI-Motor fragen wollte - wie sieht's eigentlich mit dem Verbrauch aus. Ich hab' hier im Forum schon einiges gelesen, die Spanne zog sich von 5 bis zu über 10 Litern/100 km. Wie sind eure Erfahrungen? Für mich ist vor allem der Verbrauch auf der Autobahn mit durchschn. 140-150 km/h interessant. @ Klaus Das mit der Kategorie höher beim Golf IV habe ich jetzt nicht auf die Qualität bezogen, ein Golf IV spielt halt in der gleichen Klasse wie der A3, un der ist halt das Modell über dem A2. Gruss Krusty
  2. A2 oder Golf IV

    Hallo, ich möchte mir nächste Woche ein Auto kaufen und schwanke nun zwischen Audi A2 und Golf IV. Da in diesem Forum ja viele Audi A2-Fahrer unterwegs sind, wollte ich mal die Frage stellen, was eurer Meinung nach für den Audi spricht. Mir persönlich gefällt das Konzept des Wagens und auch das Design spricht mich an, andererseits bekommt man für das gleiche Geld einen Golf IV, der ja eine Kategorie höher einzustufen ist. Desweiteren würde mich interessieren, welcher Preis für einen A2 1,6 FSI EZ: 06/02, 81 kW, 4600 km, Klimaautomatik, Alufelgen, Radio chorus... realistisch erscheint? Der Händler hat ihn für 14.950 € ausgeschrieben - kommt mir jedoch etwas teuer vor. Die Laufleistung von nicht mal 5000 km nach fast 2 Jahren lässt wohl auf überwiegenden Kurzstreckenbetrieb schliessen - wie wirkt sich das auf die heutigen Motoren aus? Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet! Gruss Krusty