Zum Inhalt springen

brachtendorf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von brachtendorf

  1. Hi, mein erster Beitrag hier. Fahre seit 2001 meinen A2 1,4 TDI. Seit einigen Jahren fahre ich ihn sehr sparsam. Deutlich unter 5l/100km. Gerechnet wird bei jeder Betankung (immer voll / gefahrene KM). Fahrverhalten musste geändert werden. Beschleunigen fast nur mit Standgas. Treten des Gaspedals max. 10mm. 2000 Umin werden nie erreicht. Bei 30km bereits im 4. Gang. ab 60kmh dann im 5. Höchstgeschwindigkeit 110km/h. Verbrauch 4,1 bis 4,5l/100km. Bei hohem Stadtanteil (Düsseldorf). Gelernt habe ich die Fahrweise durch meine Familienkutsche (hässlicher Nissan Primera Kombi mit Bordcomputer.) Den habe ich mit o.g. Fahrweise einmal auf 4,6l / 100km gebracht - fast 1100km mit 50l Diesel. Fahrweise ist also alles entscheidend. Clemens PS. wie wirkt sich eigentlich Chiptuning auf Spritverbrauch aus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.