Zum Inhalt springen

toschmid

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von toschmid

  1. Hallo, ja also, ich habe mir im letzten Herbst den Zuheizer von WAECO eingebaut. Wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist, ist das eigentlich kein Problem. Ich hatte zwar Bilder vom Einbau gemacht, doch sind diese leider versehentlich gelöscht worden. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Fotos vom eingebauten Zustand machen. Der Zuheizer funktioniert einwandfrei. Ich habe die einfache Variante gewählt ohne Heizer für Kühlwasser, war preiswerter und einfacher einzubauen. Wir haben hier oben im oldenburgischen Münsterland nicht so strenge Winter. Sobald die Temperaturen unter 5 Grad sinken, lasse ich die Heizung laufen. In etwa 10 bis 15 min ist dann das Fahrzeug im Innern auf ca. 20°C aufgeheizt. Das reicht erstmal und die Scheiben sind frei. Selbst im letzten Winter bei ca. minus 15°C hat der Heizer immerhin noch ca. 18°C in ca. 30 min geschafft. Damit ich morgens nicht gleich nach draussen und das Ganze zusammen stecken muss habe ich eine fernschaltbare Steckdose..
  2. Hallo, so, da habe ich ja etwas angerichtet.......;-)) Ich habe mir jetzt den Elektrozusatzheizer von WAECO zugelegt. Der reicht mir völlig aus, denn es geht mir in erster Linie um freie Scheiben und einen warmen Innenraum. Ja ich weis........."Weichei" aber ich steh dazu. Werde mal versuchen den Einbau zu dokumentieren und stell dann meine Erfahrungen rein. Bis dahin, noch bitte ein klein wenig Geduld. Gruß Thomas
  3. Hallo Wolfang, kannst du mir den Hersteller und sonstige Angaben über die Heizung machen? Danke Gruß Thomas
  4. Hallo Mütze, vielen Dank, habe heute mit Webasto, dem Bosch-Dienst und Audi Telefoniert. Muss dir sagen, du hast leider Recht. Doch die Kosten sind mir mit 1500 bis 1800 Euronen angegeben worden. Trotzdem vielen Dank Gruß Thomas S. aus F.
  5. Super danke, werd ich gleich morgen mal machen. Gruß Thomas S. aus F.
  6. Hallo, ich weis das Thema ist hier schon einige Male durchgekaut worden. Habe aber trotzdem eine Frage. Alle Zusatzmaterialien die bisher gefunden habe bezogen sich auf den Diesel bis Mj 2003 danach spricht keiner mehr davon. War heute beim Freundlichen, der wollte 600 Taler für diesen Zusatz haben, konnte mir aber nicht sagen ob das wirklich funktioniert, da die Motorkennziffer nicht übereinstimmte. Hat jemand eine Idee ober überhaupt geht? Danke Gruß Thomas S. aus F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.