Obskuraner

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    Haus & Garten,

Beruf

  • Beruf
    Justizfachwirt
  1. Obskuraner

    Zahnriemenwechsel beim 1,4 Benziner?

    jo hab auch 420,00 euro inkl wasserpumpe gezahlt bei meinem werkstattfuzzi = freie werkstatt. hab mir sagen lassen man soll bei den "älteren" modellen bei 90.000 km den zahnziemen wechseln und bei den "neueren" modellen bei 120.000 km. nur weiß ich nicht was mit "alt" und "neu" genau gemeint ist. meiner ist baujahr 2002. deshalb bei 90.000 km...
  2. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    jup haben wir schon versucht. hat leider nix gebracht.
  3. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    so, nun war mein kleiner vierrädriger freund beim zahnriemen wechseln. war schon allerhöchste eisenbahn (90017 km). der riemen war schon angerissen *schwitz* jedenfalls konnte mein werkstattfuzzi leider auch nichts wegen der fensterheber machen. mal ne blöde frage: wohnt jemand in meiner nähe der so verrückt und lieb wäre, mir quasi mal sein komfortstseuergerät an mein auto zu stöpseln? bin mo - fr in 95444 bayreuth und am we in 92521 schwarzenfeld (nähe amberg). falls es wider erwarten jemanden gibt würd ich natürlich hinkommen. ich würd einfach gern wissen ob ich das verdammte komfortsteuergerät als fehler ausschließen kann oder nicht. oder stell ich mir das zu leicht vor?
  4. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    so hier dann mal das fehlerprotokoll: Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: Keine Teilenummer: 8Z0 959 433 AC Bauteil: Komfortgerát TA5 1110 Codierung: 06720 Werkstatt #: WSC 02138 Teilenummer: 8Z1959801A Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0003 Teilenummer: 8Z1959802A Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0003 5 Fehler gefunden: 01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393) 53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch 01561 - Tür hinten links 61-00 - entsafed nicht 00532 - Versorgungsspannung 37-10 - defekt - Sporadisch 01559 - Fahrertür 37-10 - defekt - Sporadisch 01560 - Beifahrertür 37-10 - defekt - Sporadisch tja und das hier sieht irgendwie auch nicht gut aus: Adresse 08: Heizung/Klima Labeldatei: Keine Teilenummer: 8Z0 820 043 E Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0512 7 Fehler gefunden: 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00727 - Potentiometer im Stellmotor für Defrostklappe (G135) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00735 - Potentiometer im Stellmotor für Umluftklappe (G143) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
  5. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    hm hm hm. ok dann lass ich am besten noch mal die fehler auslesen. vielen dank vorerst!!! echt ne klasse seite die ihr hier habt. grüßle obsi
  6. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    ausgelesen hat er mit vag-com. beim letzten mal auslesen hat er nur ne meldung gebracht für die tür hinten: "unsafed" nicht aber wegen der fensterheber nix. allerdings vor einigen wochen hat er fehler gefunden: "spannungsversorgung sporadisch unterbrochen" oder so ähnlich. genau kann ichs nicht mehr sagen. müsst ich erst mal nachfragen bei ihm
  7. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    das hab ich auch scho überlegt. der laptop zeigt keine fehler an fürs komfortsteuergerät. aber ist denn in beiden türen so ein steuergät? ich meine weil beide fensterheber defekt sind <--- frau keine ahnung hat :-/
  8. Obskuraner

    mal wieder defekte fensterheber

    hallöchen zusammen, meine elektrischen fensterheber gehen beide nicht mehr. ich will mir jedoch den gang zum freundlichen ersparen da jetzt sowieso schon der zahnriemen fällig ist und ich keinen goldesel habe. mein werkstattspezi den ich da an der hand hab ist leider nur für grobe arbeiten zu gebrauchen. mit solchen feinheiten kennt er sich leider net aus. mein paps hat bereits seinen laptop mal an den audi gestöpselt. dabei kam dann raus, dass das komfortsteuergerät zwar erkennt dass der schalter betätigt wird aber die fenster öffnen nicht. macht es sinn einfach mal von einem anderen a2 das komfortsteuergerät ranzuängen oder stell ich mir das zu einfach vor? grüßle obsi
  9. Obskuraner

    wie nehme ich die hintere stoßstange ab??

    hallo zusammen. folgendes problem: ich bin vor zich wochen jemandem mit der linken hinteren ecke meiner stoßstange rückwärts in die tür gefahren. von außen war bei mir kaum was zu sehen. jetzt haben wir aber festgestellt, dass sich in der batteriewanne ständig wasser ansammelt. im kofferraum sind schon schimmelflecken. nachdem wir heute die halbe verkleidung rausgerissen haben, wissen wir nun dass das wasser unter dem scheinwerfer durch diesen lüfter/entlüfter (oder was auch immer das ist ) reinläuft. durch den aufprall muss da irgendwas gebrochen sein. wir haben dann versucht, den stoßfänger abzunehmen denn von innen kommt man da ja nicht ran. aber anscheinend muss man dazu das halbe auto zerlegen. kann mir bitte jemand sagen was genau man alles machen muss um die stoßstänge abnehmen zu können. evtl. hat auch jemand bilder? es kann doch unmöglich sein, dass man erst die radläufe abnehmen muss den gang in die werkstatt möcht ich mir echt sparen wegen so ner naja "kleinigkeit" grüßle obsi