dieboss

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dieboss

  • Rang
    Member
  1. dieboss

    A2 1.2 TDI - Totalausfall!

    Nach ca. 4 Wochen Werkstattaufenthalt und 2 Audi-Werkstätten wurde das Problem dann doch noch gefunden: Es war ein Fehlerhafter Kontakt in einem 64-poligen Verbindungsstecker an der Getriebesteuereinheit....... Danke für Eure Tips - einige waren tatsächlich nah dran!
  2. dieboss

    A2 1.2 TDI - Totalausfall!

    Das kommt ja auch noch dazu: ich bin genau 23 Tage über der Garantie! Und der derzeitige km-Stand liegt bei ca. 75000km...
  3. dieboss

    A2 1.2 TDI - Totalausfall!

    Hallo, seit ca. 2 Jahren fahre ich meinen A2 und bin bis lang sehr zufrieden gewesen - es gab auch nie Probleme. Aber jetzt hat der Wagen einen Totalausfall - weder Vertragshändler noch die Service-Techniker aus Ingolstadt können den Fehler finden!! Der Fehler: Während der Fahrt fing der Wagen an zu springen und zu rucken. Danach hatte ich das Problem, dass der Wagen nicht mehr ansprang. Nach ca. einer Stunde Wartezeit sprang der Wagen dann doch wieder an, aber die Automatik konnte keinen Gang Schalten. Wieder gewartet. Dann ging der Wagen zwar immer noch an, aber diesesmal konnte die Automatik nicht mehr in den Leerlauf schalten - sehr interessant, da sich vorher kein Gang schalten ließ! Der derzeitige Stand der Dinge: Der Wagen steht seit einer Woche beim Vertragshändler und die oben beschriebenen Fehler wechseln sich ab - mal Gang, mal kein Gang, mal läuft der Motor, mal läuft er nicht - eben ein Totalausfall! Wer hat ähnliche Probleme mit seinem A2 1.2 TDI?