A2Lover

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über A2Lover

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland
  1. rätselhaftes Geräusch schlagen/knacken

    Hallo, habe das gleiche Problem. Habe seit 2 Jahren das undefinierbare Poltern oder knacken aus dem Bereich der A-Säule. Ja, es tritt nicht immer auf. Manchmal schon bei kleinen Querfugen, aber manchmal nicht bei tiefen Schlaglöchern. Das es keine Beeinträchtigung bei Fahrverhalten gibt liegt daran, dass es gar nichts mit dem Fahrwerk zu tun hat. Habe schon hunderte von €'s gelöhnt (Stabis, Querlenker usw.) für nix. Euros weg, Knacken da. Jetzt der Hit! - ein befreundeter Audi-Interner hat erzählt, dass dieses Problem wohl bei den Audi-Leuten bekannt ist. Es soll schlicht ein Konstruktionsfehler in dem Bereich wo sich A-Säule und Seitenschweller auf der Fahrerseite treffen, sein - eine sogenannte Spannungsdifferenz. Diese soll sich bei einigen Fahrzeugen mit zunehmender Kilometerleistung in einen immer lauter werden Spannungsknacken bemerkbar machen. Weiterhin, so der Bekannte ist dieser Fehler nicht zu beheben. " Möge das Knacken mit Dir sein!!! " Kann man glauben oder nicht. Klingt aber mehr als plausibel A2Lover