Zum Inhalt springen

schwarzwaldtiger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schwarzwaldtiger

  1. danke Fromski,aber 1500 € für nen geb. Motor seh ich grad nicht ein ....Wünsche dir weiterhin eine Gute Fahrt !
  2. Hallo Miteinander,wie es aussieht ist mein Motor ( 1,6 l FSI ) defekt. Die Zylinderkopfdichtung und ein Zylinder sind wohl futsch. Bei 240.000km würde ich den Motor tauschen ,hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet den ein gebrauchter Motor ? Hat von euch schon mal einen defekten A2 verkauft ? Nur für ein paar Euronen möchte ich meine Perle nicht abgeben. Bisher sind mir meine Autos immer weggerostet ..nun habe ich kein Rost aber der Wagen läuft nicht ....so ein Ärger .... Angebote bitte gerne an ich ,Motor oder den ganzen Wagen zu verkaufen .
  3. Hallo nun war ich doch in der Werkstatt und so wie es aussieht ist die Kopfdichtung defekt und ein Zylinder hält den Druck nicht. Dies wollte ich nur als Rückmeldung geben. Vielen Dank für die Hilfe !
  4. Hallo ,wenn ich es recht verstanden habe ,sitzt das Rückschlag/ lauf ventil direkt an der Pumpe.Nun wäre ich bereit gleich eine neue Benzinpumpe einzubauen bei meiner Laufleistung von 240 000 km. Nur leider finde ich die Pumpe sowie den Einbauort nicht im Wiki und auch nicht bei google. Bei einem Zubehörhändler ( online ) habe ich 4 verschiedene Pumpen für mein Modell gefunden ;-((( Wenn ich es richtig gesehen habe sitzt die Pumpe bei allen wohl im Tank . Ist richtig ? Muss dazu der Tank raus oder kann ich die Pumpe von Oben wechseln ? Dank im voraus Jörg
  5. Hallo dc3Km vielen Dank für deinen Tip ! Nur leider weiß ich nicht genau wo das Rücklaufventil sitzt. Auch mit deiner Angabe pdf 003 und 004 weiß ich als Frischling nichts anzufangen. Gerne kannst du mich auch mit PN erreichen. Vielen Dank im voraus Jörg
  6. Hallo Miteinander, ich war bisher eine zufriedener Besitzer eines A2 1,6l FSI. Doch leider häufen sich die Fehler und die Aussetzer. Mein Akkutes Problem ist : Das der Motor ganz schlecht anspringt. Das äusser sich so: wenn der Wagen über Nacht abgestellt war, oder nach der Arbeit ( 8h ) . Wenn der Motor angesprungen ist , nach sehr langem orgeln und mit voll durchgeddrückten Gaspedal läuft er immer wieder Problemlos an. Selbst wenn er nach dem Starten abgestellt wird und neu gestartet wird. Leistung ist vorhanden und der Benzinverbrauch ist völlig normal. Bisher habe ich den Temperaturgeber gewechselt und auch nach dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde der Nockenwellensensor getauscht. Das Problem besteht immer noch ,aber die Fehleranzeige ist seit dem wechsel des Nockenwellensensors nicht mehr gekommen. Mein Bekannter möchte die Benzindruck messen lassen doch das schließe ich aus , weil der Motor sonst läuft. Am schlimmsten sind die Fehler die nur sporadisch auftauchen .... Zur Anmerkung ich habe im Herbst den Benzinfilter nahe am Tank gewechselt,weil der undicht war. Für jede Art von Tips wäre ich sehr dankbar ! Viele Grüße aus dem Schwarzwald !Jörg Ps Grüße an den A2 der im Sommer in Melchingen war und aus Stuttgart kommt ;-))
  7. Nicht die Felge ändern,sondern die Reifen. Das hatte ich mal mit einem TOYO. Der steht über.Dann ist wenn es arg kommt nur der Reifen defekt.Erkundige dich mal beim Reifenhändler.
  8. Danke Schön ! Vorallem auch der Tipp mit der Länge ! Bin aus Schopfheim und mal sehen was sich machen läßt mit dem Kennzeichen.Sonst nur für Motorräder das kurze, aber ich habe auch schon einen Beetle mit LÖ -WE 2 gesehen. Scheinbar kann man auch Kennzeichen von anderen abkaufen und auf sich umschreiben lassen. Dann nehme ich LÖ - WE 6 das habe ich auch noch ;-)) Mann sieht sich ;-)) Grüßen nicht vergessen ;-))
  9. Hallo Zusammen ,erst einmal möchteich euch zu diesem tollen Forum beglückwünschen ! Sehr informativ ! Hätte ich es vorher gelesen,hätteich einen 5 Sitzer.....So verträumt und verpennt nun einen 4er fährt.Ich wollte einen Polo Cross aber ist noch zu teuer. Nun mal sehen ob wir mit dem A2 glücklich werden. Nächsten Monat wir er angemeldet. Ist eine Qual jeden Tag daran vorbei zu gehen und ihn nicht fahren zu können ;-)) Nun noch eine Frage : Gibt es für den A2 einen Dachgepäckträger ? Möchte mir eine Dachbox zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Fahre jeden Tag zur Arbeit , hin und zurück 100km.Wird Familienauto mit 4 Personen, mal sehen wie es klappt. Viele Grüße aus dem Schwarzwald ;-)) Wenn es klappt möchte ich das Wunschkennzeichen : LÖ A 2 ....mal sehen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.