Pagefault

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Website
    http://www.devooght.de
  • ICQ
    0
  1. Pagefault

    A2 im Fernsehen

    Hallo, leider komme ich nicht aus Bayern, sonst würde ich mich sofort melden. Zu meiner Geschichte: Seit Jan. 2002 hatte ich einen A2 1.2 TDI und zwar geleast. Nach Ablauf der Leasingzeit haben meine Eltern diesen übernommen (Restwert ca 9.500 Euro - hatte 60.000 km). Der Grund war der, dass ich leider für eine längere Zeit ins Ausland gehe und erst wieder im Frühjahr nächsten Jahres ein Auto brauche. Iich habe mich mal auf dem Markt umgeschaut (in 6 Monaten ist ja ein neues Auto fällig) und es gibt für mich leider KEINE Alternative zum A2 1.2 TDI. Das Auto ist schlichtweg perfekt! Dummerweise finde ich auch keinen gebrauchten A2 - mit meiner damaligen Ausstattung - zu einem annehmbaren Preis. Wenn es das Auto neu gäbe, würde ich mir es sofort wieder leasen / kaufen. Alternativen gibt es keine im 3 Liter Bereich. Der Smart ist ein Witz... das ist kein richtiges Auto... und der Lupo ist einfach zu klein. Da bietet der A2 einfach viel mehr. Tja, ich muss halt hoffen, dass ich nächstes Frühjahr noch einen einigermaßen guten gebrauchten bekomme (wobei ich denke, dass die Preise noch mehr ansteigen). Ansonsten wird es vielleicht der normale A2 1,4 TDI. Dabei wollte ich eigentlich wieder Automatik fahren. :-( Gruß Ingo