Zum Inhalt springen

didi28

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    75053 Gondelsheim

Kontakt

  • ICQ
    241175448

Leistung von didi28

  1. Bin ja ganz begeistert von den vielen Antworten ! Habe meinen Sohn mal mittels ICQ auf den Thread aufmerksam gemacht - man sieht sich ja irgendwie in dem Alter des Nachwuchses nicht mehr so oft ...
  2. Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ! Wie nicht anders zu erwarten empfiehlt die überwiegende Mehrheit den A2 1.4 als Anfängerauto ! Auf was sollte man beim Ankauf eines A2 1.4 besonders achten ? Wie ich bei Audi A2 Museum - Modellgeschichte gesehen habe gab es bei dem Modell nur zwei größere technische Änderungen Mitte 2002 (05/02 Fahrwerk und 07/02 größerer Tank) Das Tankvolumen ist für einen Fahranfänger sekundär, ist das überarbeitete Fahrwerk sicherer ? Danke Bruno für den Hinweis auf die Sonderausstattung mit Kopfairbags. Diese sinnvolle Option wurde leider wohl nur selten gewählt. Habe so adhoc keinen auf den einschlägigen Internetplattformen mit dem Preislimit EUR 9000,00 gesehen. Den A2 gibt es ja als 4- oder 5- Sitzer. Was mir nicht ganz klar ist: Ist dies jeweils mit einem Ausstattungspaket verbunden oder hat man die verschiedenen Rücksitzbänke gezielt bestellen können ? Die absolute Basisversion würde für einen Anfänger ja völlig ausreichen, die Kopfairbags wären wegen der zusätzlichen Sicherheit noch sinnvoll.
  3. Hallo, mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und seine Großeltern wollen ihm unbedingt ein Auto bis max. 9000,00 € kaufen. Ich halte zwar nichts davon, ihm ein so teures Auto als Fahranfänger zu schenken, aber da mische ich mich aus politischen:Hofnarr: Gründen nicht ein. Die bei diesem Preis noch nötige teure Vollkasko sollen sie dann auch noch zahlen ... Ihm gefällt der A2. Erstaunlich ! Ist der A2 1.4 als Anfängerauto geeigneit ? Ein sicheres Auto ist er wohl, es gibt ihn ja mit 4 Airbags und ESP bei allen Modellen serienmäßig wie ich das sehe. Nur wie steht es mit der Übersichtlichkeit ? Die Aluminium Karosse ist ja schön leicht und somit spritsparend. Büßt man das dann wieder bei Unfallreparaturen ? Wie sieht es denn gerade bei den kleineren Remplern aus, wie sie Anfängern gerne passieren ? Kann man Aluminium wieder rausdengeln oder muss man immer gleich ein neues Alublech teuer in einer Spezialwerkstatt einschweißen lassen ? Aluminium ist ja viel spröder als Blech. Ist der A2 nicht doch als Anfängerauto etwas oversized ? Audi ist ja die Premiummarke des Konzerns. Wirkt sich das bei den Reparaturkosten deutlich aus ? Oder doch lieber Polo spielen ? Viele Grüße didi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.