stefan1621

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stefan1621

  • Rang
    Member
  1. stefan1621

    1,2 TDI: Geräusche nach Autobahnfahrt

    Habe jetzt ca. 40.000 km, überwiegend Landstrasse problemlos abgespult. Durch meinen neuen Job fahre ich jetzt seit 2 Monaten täglich 100 Autobahnkilometer, im Schnitt zwischen 140 und 150 km/h, das Auto läuft nach Tacho etwas mehr als 160 km/h, wird dann aber brutal abgeregelt. Anfangs ist mir sofort aufgefallen, das die Automatik, sobald ich die Autobahn verlassen habe und mich im Stadtverkehr bewege, ausserordentlich nervig hoch- und runterschaltet. Dazu kommt jetzt ein schepperndes Schleifgeräusch (ich vermute aus dem Getriebe), sobald man den Fuss vom Gas nimmt und den A2 praktisch ohne Last laufen lässt. Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen anderer 1,2 TDI-Fahrer?