Zum Inhalt springen

schnackselkönig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    22

Wohnort

  • Wohnort
    Schwalmstadt

Leistung von schnackselkönig

  1. Ich werd mir wohl mal Mützes Thread reinziehen. Bin viel unterwegs und hab ne Handyflat - hab das ja schon mit der "alten" FSE und meinem Nokia 6230i genossen, aber das ich die Telefonlautstärke jetzt nicht mehr regulieren kann nervt mich und motiviert zusätzlich
  2. Okay, jetzt ist alles bestens GALA läuft ... ich würde sagen das war's jetzt. Mal sehen welche Aktion als nächstes ansteht. Evtl die BT FSE, Komfortblinker, AHK .... *seufz* Ideen gibts ja mehr als genug
  3. Der Kufatec Spezi sagt ich bräuchte kein Tachosignal - das RNS-E könne die Daten vom CAN-Bus verwerten. Was mich halt nur stutzig macht ist die BOSE Codierung an Masse. Die ist im Steckerblock B an Pin 7 untergebracht - da gehört sie auch hin. Aber dann ist von dort ne Leitung an Steckerblock B Pin 3 gelegt. Dort soll laut ELSA das Geschwindigkeitssignal hin. Hmm.
  4. Ich hab meine zwei 2GB Karten betankt und beide werden komplett gespielt. Bei den Ordnern bleibe ich (noch) unter den 99 Stück. Mal schauen wann ich an die 4GB Karten rangehe - dann test ich es mal aus
  5. Nachtrag: Jubel, jubel - es geht. Die neue Codierung funzt wie verrückt. RNS-E geht bei Schlüsselabzug aus, geht während der Fahrt nicht mehr aus, Radiosendernamen werden im FIS angezeigt, Handyfreisprech geht auch. Fehlt mir nur noch das Geschwindikgeitssignal vom Tacho. Aber an dem PIN hängt nen Bose Signal. Werd jetzt erstmal nach Lübeck fahren und das Navi auf Strecke testen - Montag sprech ich dann mit nem Kufatec Spezi und frag mal nach wie das mit dem Bose Signal und dem Tachosignal ist :-)
  6. Nix oh, hast ja Recht. Die lieben Kollegen haben alle gesagt ich solle es bleiben lassen *g* Wobei man ja schon unterscheiden muss zwischen nem normalen Kunden wo man wegen der Haftung bei manchen Aussagen vorsichtig sein muss und nem Kollegen mit Abenteuerlust ;-) Und von ELSA träumen ist ja okay, aber das Ding in Realität ... na ja - sie zickt schon ab und an mal rum. Wahre Liebe gibts eben nur unter Männern und ich bleib bei ETKA, ERWIN oder ALF *lol* Tut mir leid den Thread mit so vielen Fragen eröffnet zu haben - aber man muss sich da als Fachfremder erstmal reinwurschteln. Wobei das Forum echt klasse ist - ohne Euch alle hier hätte ich mich niemals da rangetraut. Gehe jetzt erstmal ins Bett und träum von der neuen Innenansicht meiner Alukugel :-)
  7. Hast ja Recht mit dem Freundlichen. Aber das geht ja auch in meine Richtung ... bin ja dem Freundlichen sehr nahe *hüstel* Hab grad mal die Codetabellen in der ELSA angesehen. Man muss nur suchen und da ELSA nicht zu meinen Freundinnen gehört wusst ich erst nicht wo ich gucken musste. Meine Codierung müsste dann wohl 0509211 sein. Wobei die 2 für neue Handyvorber. steht. Keine Ahnung ob die damit meine FSE oder die BT FSE meinen. Wenns mit der 2 nicht läuft probier ich 3 für alt bzw 4 für Nokia. Codierung Kombi von Kufatec war auch nicht richtig mit 23. 1 Punkt fürs Radio, 2 für Telefon und 4 fürs Navi macht 7 wie es Mütze auch empfohlen hat. Die PINs vom Adapter seh ich mir morgen bei Tageslicht an *grmpf*
  8. Die 0519717 vom RNS hab ich schonmal mit 0509711 im Forum gesehen. Wahrscheinlich deutet die 1 an der dritten Stelle auf das MFL hin, würde dann die Null nehmen und hinten die 1 wegen kein Wechsler. FSE und Kombi werd ich beim Freundlichen wohl mal codieren lassen und testen. Zur Not bleibt auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzugehen
  9. Hey Carpinus! Dank Dir schonmal für die Antwort. Modelljahr ist 2004, CAN Bus war serienmäßig vorhanden. Mist, hab jetzt natürlich nicht die PIN Belegung aus ELSA mit der am Gerät verglichen. Ich meine aber ich hätte das A4 Modell gezogen. Das mit dem Telefon werd ich sehen wenn ich sicher sein kann das die Codierung stimmt. Wenn RNS-E und FSE (glaub die muss ich auch nochmal neu codieren [lassen]) dann immer noch nicht laufen bau ich eher ne BT FSE ein. Danke nochmal :-)
  10. N'abend :-) Auch wenn's der x-te Thread zum RNS-E ist mag ich nochmal fragen. Ich hab das Gerät heute eingebaut (eins aus nem A4 - ET Nummer 8E0 035 192 Q, Softwarestand 650) und noch diverse Fehler drin. Mein A2 hatte vorher nen Symphony II drin, hat Bose Sound, FIS (das mit der roten Schrift), FSE (zweite Generation mit den Goldkontakten nicht mit Kabel und nicht Bluetooth), Mufu Lenkrad hab ich keins. Bei Kufatec hab ich den Adapter für o. a. Konfiguartion bestellt, ebenso ne GPS Mouse. Alle Kabelverbindungen sind fest. RNS-E geht auch an. Nun die kleineren Probs: - ich hab mir vom blau-gelben Kabel Kombiinstrument Mehrfachstecker blau Klemme 31 das Tachosignal abgegriffen und wollt es am RNS-E Stecker (Block B Pin 3) anklemmen. Allerdings steckt dort das Kabel vom alten Radio Stromstecker (der Achtfache) Pin 1 drin. Das ist laut Symphony was wegen Bose. Wo kommt denn das Tachosignal hin? Gala steht auf 5 - gibt aber keinen Unterschied zwischen 30 km/h und 130 km/h - Ich hab auch das Problem das nach 30 Minuten Betrieb das Gerät ausgeht. Es lässt sich aber durch nen Druck auf die Powertaste sofort wieder starten - Ich bekomme nach dem Einkaufsstop auch die Navianzeige mit dem Kompass, kein Problem. Drück ich am Wischerschalter einmal Reset ist das FIS aus, beim zweiten Druck springt er in die alte Ansicht (unten Temp, mitte Restkilometer und oben sollte normal der Radiosender stehen). Allerdings krieg ich keinen Radiosender angezeigt. - Ziehe ich den Zündschlüssel an sollte das RNS-E doch genau wie das Symphony II ausgehen, oder? Tut es aber nicht. - Mein Nokia 6320 funzt zwar am Handyadapter, allerdings kann ich während des Gesprächs nicht (wie beim Symphony II gewohnt) über den Lautstärkeregler die Lautstärke ändern. Was ich versucht habe? - Alle Steckerkontakte auf festen Sitz geprüft - Beim Freundlichen haben wir das RNS-E wie folgt programmiert: -- STG 17: Kanal 62 Wert auf 23 (laut Kufatec Einstellung wenn FSE dran) -- STG 56: auf 0600311 (die 3 wegen der Kufatec Beschreibung - soll für die Cullmann FSE stehen, die rechte 1 wegen kein CD Wechsler, die Null links der 6 lässt sich im VAS 5052 nicht eingeben) codiert -- STG 56: Kanal 001 die 1818 für die Reifengröße programmiert -- STG 56: Kanal 2 Impulszahl auf 43 (1.4 TDI) geändert - Die FSE unter STG 77 bringt den Fehler die FSE sei nicht codiert. Der Freundliche hat sie dann auf 00111 (kein Mufu Lenkrad, kein Headset) codiert. Auch wenn ich ewig viel geschrieben habe hoff ich, das ihr nochmal ein Einsehen mit nem Forumsfrischling habt. Gibts denn ne richtigere als die von mir programmierte Codierung? 1000 Dank schonmal!
  11. Cool. Danke Deezle. Muss nur noch mal nachhaken. Gibt Lesegeschwindigkeit 5 MB/sec und 22,5 MB/sec. Welche hast Du denn? Und wie ist das mit den 99 Ordnern? Hab das mal überschlagen und es könnte knapp werden. Will nach Anfangsbuchstaben dann Unterordner für die Künstler und dann nochmal Unterordner für die Alben anlegen. Bzw so hab ichs am PC gemacht und find es so am übersichtlichsten
  12. *hehe* Bin da eben schwierig und möchte am liebsten alles dabei haben. Deshalb hab ich ja den 80 Gig iPod übers Interface am Symphony II dran. Aber hast ja Recht - 4 Gig sind ja für den Anfang nicht schlecht. Scandisk hat auch ne 4 Gig SD - werd die mal lieber nehmen. Sollte sie im RNS-E nicht laufen kann ich sie immer noch für die digitale Spiegelreflex nehmen - die schluckt sie
  13. Es gibt ja den ein oder anderen Hersteller mit normalen 4 Gig SD's. Werde wohl mal 13 Euronen für ne 4 Gig takeMS SD Card investieren. 8 Gig wären ja schon besser als 4 - mag mich ungern limitieren
  14. Okay, vielen Dank. 2 GB Karten hab ich hier - muss ich dann mal testen. Danke für die prompte Hilfe :-)
  15. Guten Morgen Gemeinde :-) Bekomme wohl die nächsten Tage auch nen RNS-E für meine Alu-Kugel. Softwarestand ist 650. Wieviel Kapazität dürfen denn die SD Karten haben? Im Verkaufshandbuch von vor zwei Jahren steht was von 1 GB - ist das noch aktuell? Sollte die Frage schonmal aufgetaucht sein bitte ich um Entschuldigung - hab irgendwie nichts finden können. Besten Dank und 'nen sonnigen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.