Paider

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Paider

    Welche Farbkombination?

    Ja nee, das macht ja nicht, Sportfahrwerk wollen wir eh nicht. Wie ist das eigentlich mit dem OSS? Ist das problemlos oder muss man da immer mal mit Reperaturen rechnen?
  2. Paider

    Welche Farbkombination?

    nee, dat sin doch 6 speichen. die hier meine ich:
  3. Paider

    Welche Farbkombination?

    Eine Sache noch: es gibt ja auch noch folgende Räder für den A2: "Aluminium-Gussräder 6 J x 16 im 5-Speichen-Stern-Design". Leider habe ich aber noch nie ein Real-Life-Bild dieser Felgen gesehen. Könnt ihr mir da evtl. aushelfen?
  4. Paider

    Welche Farbkombination?

    Hallo! Melde mich nach langer Zeit mal wieder. Also mein grundsätzliches Problem bei der Farbfindung sind auch die schwarzen Kunststoff-"Ränder" unten am A2. Die können bei manchen Farben doch ziemlich die Gesamtoptik zerstören. Ich frage mich, ob Audi - wie bei vielen Modellen mittlerweile üblich - zum Ende der Produktion einen A2 mit Vollackierung bringt?! Das würde das gesamte Auto zwar noch höher aber - wie man bei manchen Bildern mit besonderen, lackierten Schwellern, Lippen u.ä. sehen kann - doch insgesamt einfach klarer aussehen lassen. Auf jeden Fall bin ich aber froh, dass Audi nicht die bei VW leider stark verbreitet Politik mit den erst ab höheren Ausstattungslinien lackierten Stoßfängern betreibt (sonst würde eh keiner die höheren Lines wählen). Jetzt aber wieder zurück zur Farbe. Ausschließen kann ich mittlerweile Schwarz und Kobaltblau, da zu pflegeintensiv. Aus dem selben Grund auch alle Uni-Farben. Silber und ähnlich helle Farben sind mir wegen der oben genannten Gründe zu hell. Bleibt Delfingrau, Tiefgrün (Modelljahr 2005!), Piemontrot und Mauritiusblau. Bilder, Erfahrungen und ähnliches sind herzlichst willkommen!
  5. Paider

    Welche Farbkombination?

    Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich würde mich vor allen Dingen über Bilder vom Kobaltblau&Mauritiusblau und dem Delphingrau freuen - Schwarz ist wohl doch einfach zu schwarz ;-) und laut euch ja auch ziemlich pflegeintensiv. Also im Konfigurator sieht der graue Innenraum wirklich gut aus (in Richtung beige), aber im realen Leben sieht er wahrscheinlich einfach hellgrau aus?! Ein komplett schwarzer Innenraum mit Sportsitzen macht sich bestimmt auch nicht schlecht und ist auch in Sachen Wiederverkauf denke ich einfach eine sichere Bank, oder? Momentan stehen wir bei Delphingrau und Schwarz... ist Delphingrau bei Audi denn gleich Delphingrau oder gibt es Unterschiede zwischen A6 (den haben wir in Delphingrau) und A2? EDIT: Mensch, das war ja fast zeitgleich... das Mauritiusblau gefällt mir sehr gut...
  6. Paider

    Welche Farbkombination?

    Hallo! Wir möchten demnächst unseren Golf Variant gegen einen neuen Audi A2 als Zweitwagen eintauschen. Bei der Ausstattung sind wir uns schon einig, aber in Sachen Farbkombination sind wir ständig am überlegen. Außen Schwarz und innen Beige sind natürlich scharf aus, aber wir haben bedenken, dass der helle Innenraum zu empfindlich ist. Können das Besitzer eines solch hellen Innenraumes bestätigen. Ansonsten fände ich es klasse, wenn vielleicht ein paar Besitzer ihre A2 in kobaltblau, mauritiusblau oder schwarz posten könnten, denn diese Farben sind bei uns momentan unter den Favoriten... habe ja gesehen, dass hier jeder gerne seinen A2 präsentiert. ;-) Schöne Grüße Paider