Zum Inhalt springen

zaches

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von zaches

  1. So: Habe das Getriebelager links austauschen lassen und siehe da - das ursprünglich 90%ige auftreten des vibrierenden Schalthebels im Leerlauf ist nun fast weg. Ein bisschen vibriert er nun noch, aber sehr selten - also Problem beseitigt! Kostenfaktor für das Lager mit Einbau: 130 Euro - geht also. Soweit, ride on Zaches
  2. Hallo Allerseits, habe das Problem mit dem klappernden/vibrierenden Schalthebel im Leerlauf nun auch seit einigen Monaten (1,4 tdi, 75PS, BJ 2002). Hatte den kleinen auch bereits 3 mal beim Schrauber meines Vertrauens, der meist mit etwas mehr Weitblick an solche Probleme rangeht, als die Kollegen beim Freundlichen. Hat jemand von euch schonmal über die Gummipuffer an der Motoraufhängung nachgedacht? Merkwürdig ist, das es solange ich im Leerlauf rolle nicht auftritt, sondern erst, wenn ich völlig zum Stillstand komme und der Motor komplett im Leerlauf ruht. Was meint ihr zu der These zu ausgelutschten Gummilagerungen und einem daher etwas schief sitzenden Motor der die Vibrationen dann auch auf die Schaltseile überträgt? Cheers Zaches
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.