Zum Inhalt springen

a2speedster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Hobbies

  • Hobbies
    Berge

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Betriebswirt (FH)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von a2speedster

  1. Danke für eure Tipps. Ich probiere das alles kommende Woche aus und informiere euch über den Erfolg. Hab mich mit einem Mechaniker unterhalten, der schon mal einen vibrierenden 1,6 FSI Motor hatte und bei dem offenbar bei der Montage im Werk ein zu kurzes Pleuel eingebaut war. Angeblich kein Einzelfall (!). Hab recherchiert, aber keine weiteren Infos dazu gefunden, lässt sich aber auch relativ einfach prüfen, wäre ein ganz schöner Hammer
  2. Danke für den Tipp, ich werde das gleich kontrollieren. Aber kann ein Riss im AGR Rohr neben Dröhngeräuschen tatsächlich spürbare (Lenkrad, Karosserie) Vibrationen verursachen?
  3. Es ist ähnlich wie bei einem schlecht ausgewuchteten Reifen, also bei etwa 1000 U/Min läuft es deutlich unrund, dann wieder bei 2800 und bei 3800.
  4. Hallo, ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines A2 1,6 FSI. Das Auto ist wunderbar zu fahren, allerdings läuft seit jeher der Motor nicht richtig rund. Am besten zu vergleichen mit einer Waschmaschine, die beim Schleudern eine ganz leichte Unwucht hat, welche sich dann auf die Karosserie überträgt. Es ist dabei unabhängig ob ich fahre oder den Motor im Leerlauf hochdrehe. Ich war mittlerwerweile bei fünf verschiedenen Werkstätten (Audi, VW, freie) und alle konnten das Problem feststellen, aber keiner konnte eine Lösung anbieten. Hat von euch jemand was ähnliches erlebt und vielleicht einen Tipp für mich? Grüße von a2speedster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.