a2 user

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über a2 user

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Baden-Württemberg
  • ICQ
    0
  1. Fahrkomfort 17" Felgen??

    Hallo Forum, ich habe diesen Threat gerade sehr interessiert gelesen, denn auch ich habe die absolut "kratzgeilen" Felgen auf meinem A2 und habe daher auch stets Schweissausbrüche (trotz Klimaanlage), wenn ich nur einen Bordstein von Weitem sehe... Da ich mittlerweile drei meiner vier Reifen mit Kratzriefen individualisiert habe, würde ich sehr gerne wissen, wie und wo man diese Felgen aufbereiten lassen kann - geht das auch beim Händler? Sehen die Felgen dann wie neu aus oder sind die dann noch mehr verschandelt? Wie kann man sich solch eine Aufbereitung vorstellen und wie teuer ist sowas durchschnittlich? Ich freue mich auf Eure Antworten, viele Grüße a2 user
  2. Hallo Forum, vielen Dank für Eure vielen Antworten. Leider ist wirklich dieser Alu-Verschluss gebrochen. Daher wohl der Komplett-Austausch. Mein Auto ist Vollkasko versichert. Da geht doch die Schadensfreiheitsklasse hoch, oder? Danke an bretti kivi für die technischen Hinweise!! Aber was ich noch wissen wollte: Ist der von meinem Händler angegebene Preis Eurer Ansicht noch ok? Viele Grüße, a2 user
  3. Hallo Forum, ein netter Mitbürger hat mir über Nacht meinen Fahreraussenspiegel freundlicherweise im besoffenen Zustand abgetreten, ohne seine Adresse zu hinterlassen! Ohne Außenspiegel macht ja das Fahren nur halb soviel Spaß und deshalb will ich Ihn ersetzen lassen. Das Spiegelglas samt Verkabelung und die lackierter Aussenhülle ist noch volkommen ok. Lediglich dieser Aludruckguss-bajonettverschluss ist gebrochen, so dass er nicht mehr hält. Der freundliche Mitbürger scheint den Spiegel durch einen heftigen Schlag von oben aus der Verankerung gerissen zu haben! Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass man wohl den ganzen Spiegel austauschen muss und dafür die halbe Tür auseinandernehmen, so dass mich der Spass wohl rund 300€ kosten wird. Da ist mir die Kinnlade runtergefallen, denn ich will ja keine Firmenanteile kaufen, sondern lediglich ein aus meiner Sicht nicht so aufwendiges Fahrzeuganbauteil!! Hat jemand Erfahrung mit dem Auswechseln von Aussenspiegeln, so dass er mir sagen kann, ob so ein Preis gerechtfertigt ist? Kann man nicht den Bajonettverschluss reparieren, ohne den ganzen Spiegel austauschen zu müssen und muss man für den Austausch die Tür auseinanderbauen?? Ich bin über jeden Hinweis dankbar, auch über Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen........ Viele Grüße, a2 user mit abgetretenen Außenspiegel
  4. Hallo Forum, ich habe hier im Forum eine ganze Menge über die "geheimen" Radiocodes gelesen und auch bemerkt, dass die Frage noch unbeantwortet ist, wie die Code auf einem Radio Concert inklusive Navi+ TV abrufbar sind. Denn man hat ja keine Softtasten für die Sender, sonder ein Drehrad, mit dem man ja die gespeicherten Sender per Display auswählt. Falls ich eine schon vorhandene Antwort im Forum übersehen haben sollte, bin ich über einen Hinweis sehr dankbar. Ansonsten freue ich mich auf Eure kompetenten Hinweise, frohe Ostern! a2 user
  5. Hallo Forum, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man Kratzer aus der Alufelge rausbekommt? Ich habe die im Betreff genannten Felgen als Sommerreifen. Aber sie sind eine glatte Fehlkonstruktion, wenn man sich die Kratzempfindlichkeit anschaut - die Reifen haben keinen "Schwulst" und die Felge steht so weit hervor, dass man bei jedem Parkvorgang in der Nähe von Bordsteinen ins Schwitzen kommt oder tiefe Kratzfurchen in die Felgen fährt. Sehr ärgerlich!! Vielen Dank für Eure Hilfe, a2 user
  6. Hallo Frido, vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen, WO ich diesen Adapter am Tuner anschließen kann? Ich habe nochmals in die Bedienungsanleitung geschaut, aber da steht nur, "es kann ein Videogerät angeschlossen werden". Aber wie und wo ist nicht klar! Viele Grüße, a2 user
  7. Hallo Forum, ich habe ein NaviPlus TV in meinem A2. Ist es möglich, irgendwo auch z.B. einen DVD-Player oder ein Notebook zum DVD gucken anzuschliessen? Ich habe mal in die Betriebsanleitung geschaut und gelesen, dass man externe Geräte anschliessen kann, wurde aber nicht schlau, wo das geschehen soll.... Ist es außerdem möglich, das TV so einzustellen, dass z.B. der Beifahrer DVD gucken kann, also das Display nicht abgestellt wird? Vielen Dank für Eure Antworten, frohe Ostern, a2 user