Zum Inhalt springen

Astar0th

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von Astar0th

  1. Ja das Problem ist behoben.... Ich hab nen Schwager der n Bosch Fehleranalyse Gerät hat. Dem hab ich erzählt, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass es an einer verdreckten Drossenklappe oder am Ansaugventil liegen könnte. Er hat dann nach der Anleitung im Forum den Blick auf die Drosselklappe freigemacht und sie von oben mit nem Papiertuch gereinigt.... War viel Öl in dem Rohr und auf der Klappe von oben. Danach hat er alles wieder zusammengebastelt und mit dem Bosch-Gerät alle Fehler gelöscht, die Drosseklappe und das Ansaugventil NEU ANGELERNT (es gab son ein Klappern wärend der Anlernphase). Seit dem habe ich seit mehreren tausend Kilometern Ruhe...
  2. Ok, stellen wir die Frage mal anders: Gibt es hier im A2 - Forum irgend jemanden bei dem diese Kontrollleuchte auch permanent geleuchtet hat und bei denen Audi das wegbekommen hat (für ein paar tausend Kilometer) ? Und wenn ja, wie ? Danke... Frank
  3. Durchaus möglich das ich den Wagen umtauschen kann, aber ich habe ja nur das Problem mit der Leuchte, nicht mit dem Wagen an sich ;-) Und da schon viele das Problem hier hatten und ich den Wagen eigentlich nicht umtauschen möchte, wuerde mich halt interessieren wie man das in den Griff bekommt.
  4. Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen beim Händler um die Ecke einen Audi A2 1.4 Liter Bj. 12/2001 gekauft. Ich habe einen Schwager, der KFZ-Meister ist und auch in der Lage ist, den Fehlercode usw... auszulesen. Nachdem ich so 200 KM gefahren bin, ist die gelbe Motor-Kontrolleuchte angegangen und seit dem nicht wieder ausgegangen. Ich hab mir daraufhin mal alle Threads hier im Forum ausführlich durchgelesen. Nach Sichtung des Materials bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Mögliche Abhilfe: - Abgasrückfuhrungs-Ventil muss gereinigt werden - Drosselklappe muss gereinigt und neu angelernt werden - Luftfilter wechseln - Poröse Schläuche austauschen - Software die für das Lämpchen zuständig ist muss bei Audi? upgedated werden Maßnahmen die nicht geholfen haben: - Lamba Sonden austauschen - Luftmengenmesser austauschen ... und andere teure Austauschmaßnahmen Mein persönlicher Fehlerspeicher deutet angeblich auf eine deffekte Lamdasonde hin, was aber nach Überprüfung durch die Werkstatt wo ich den Wagen gekauft habe, nicht richtig sei (da gegengechecked). Welche Maßnahmen haben denn bei euch für eine sehr lange Erlischung des Lämpchens geführt... Bzw. wo sollen wir mit der Fehlerbeseitigung beginnen ? Oder soll ich das Lämpchen ignorieren ? Bis dann... Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.