Moin zusammen,
Wenns mal schnell gehen soll...ist schon Mist...
Also da Lagergeräusche vorne auftraten habe ich folgende Teile geordert:
FAG Radlagersatz 713 6104 70
Und gleich dabei Bremsscheiben und Beläge von ATE
24.0122-0151.1 mit 13.0460-7117.2
Alles mit 72mm Einpresswerkzeug ohne nennenswerte Schwierigkeiten eingebaut.
Außer: vergessen die Drehzahlsensoren auszubauen:(
Erste Probefahrt zauberte dann ein Feuerwerk im Armaturenbrett, (wusste gar nicht was da alles leuchten kann.) kein Tacho, ABS.
Jetzt Schadensanalyse, was muss korrigiert werden.
1. Bin davon ausgegangen das der Drehzahl Sensor Ring im Radlager integriert ist. Also kein zusätzlicher Ring montiert werden muß.
Falsch gedacht?
Bei den Radlagern war ein Plastikring dabei ( siehe Bild) den ich nicht zuordnen konnte.
Großer Fehler????
Habe die ersten beiden Schutzringe mal vom alten Lager abgehebelt, darunter aber auch nichts entdeckt was zur Drehzahl Auslesung dienlich sei könnte. (BILD)
Bei den neuen Bremsscheiben konnte ich auch keine Möglichkeit der Drehzahlbestimmung feststellen. ( Bei meinen demontierten aber auch nicht.)
Aber irgendwo brauch der von mir wegen schlampiger Demontage vielleicht / bestimmt gekillter Drehzahlsensor ja ein Gegenstück.
Habe EZ 2003 1.4 Benziner, was meint Ihr??
Der blöde Plastikring braucht mehr Beachtung???
Baue schon mal den Sensor aus und gucke ihn mir an.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Roffi