Zum Inhalt springen

roffi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von roffi

  1. Kleiner Abschlussbericht: Auch das nachträgliche Wiedereinpressen des konischen Stützrings hat der Funktion nicht geschadet. Der Anschluss ist wieder dicht. Vielen Dank für eure Mithilfe. Lg roffi
  2. Schon mal vielen Dank für die erhellenden Infos!!!! Dann wäre der Aufbau so: Zuerst den O-Ring in den Anschlussschlauch , dann den Konusring irgendwie einpressen ohne was zu beschädigen...und dann sollte es dicht werden können. Kann ja schon mal fragen wie teuer ein neuer Schlauch ist aber erst probier ich nochmal Lg roffi
  3. Bin immer noch ratlos. Für den O-Ring existiert keine „richtige“ Nut. Er hätte eine Anschlagseite und würde dann auf den Konus des Gegenstücks (Anschluss Kühler) gepresst. Mal eben lässt er sich nicht montieren. Da sitzt viel Spannung drauf. Der Konusring gibt auch noch Rätsel auf. Ein Königreich für eine Explosionszeichnung:) weiss einer mehr?? Lg roffi
  4. Das sind die beiden Dichtungsringe die ich gefunden habe. Für den O-Ring erkenne ich aber keine passende Nut in dem Stutzen. Und nein . Es ist nichts abgebrochen. Der Stutzen saß halt ein bisschen fest aber liess sich letztens dann doch überreden. Ehrlich gesagt ist der konische Dichtungsring noch einleuchtender als der O-Ring ohne passende Nut. Vielleicht helfen ja die Bilder... lg roffi
  5. Moin zusammen, Habe gerade den Zahnriemen nach eurer Anleitung gewechselt. Grosse Klasse, vielen Dank dafür. Jetzt zu meinem Problemchen: Wollte den Kühlwasserschlauch wieder an den unteren Kühleranschluss aufsetzen und habe bemerkt das zwei Dichtungen auf dem Garagenboden gelandet sind . Ein O-Ring und ein konischer Dichtungsring. Weiss jemand ob die beide wieder montiert werden, oder nur der konische? Auch ist mir die Position des konischen Ring nicht ganz klar. Man erkennt zwar einen Anschlag im Kunstoffstutzen des Kühlwasserschlauchs ca 40mm zurückversetzt, jedoch lässt sich die Dichtung nicht so einfach positionieren. Man müsste eine kleine Verengung überwinden damit er dort seinen Platz findet. Vielleicht ja so gewollt das er beim Ausbau an seinem Platz bleibt (bzw. bleiben sollte:) ). vielleicht weiss ja einer einfach wie es richtig ist. vielen Dank im Voraus netten 1.Mai lg roffi
  6. Danke an alle für die super schnelle Hilfe, @Nachtaktiver PM abgeschickt. Wenn es nur die Sensoren sind wäre es ja noch verschmerzlich. Hätte ja auch sein können das alle Teile "spezielle" ABS und eben kein ABS Varianten haben und ich alles falsch bestellt hätte:eek:
  7. Oh sorry, Versuchs noch mal mit den Bildern
  8. Dann bräuchte ich zwei neue Sensoren und gut ist. Theoretisch zumindest. Komisch trotzdem das man nichts am alten Lager von dem "Sensorring" erkennen kann. Vielleicht sitzt das auch tiefer unter dem Käfig des ersten Schulterkugellagers?? Danke für die schnelle Antwort. Roffi
  9. Moin zusammen, Wenns mal schnell gehen soll...ist schon Mist... Also da Lagergeräusche vorne auftraten habe ich folgende Teile geordert: FAG Radlagersatz 713 6104 70 Und gleich dabei Bremsscheiben und Beläge von ATE 24.0122-0151.1 mit 13.0460-7117.2 Alles mit 72mm Einpresswerkzeug ohne nennenswerte Schwierigkeiten eingebaut. Außer: vergessen die Drehzahlsensoren auszubauen:( Erste Probefahrt zauberte dann ein Feuerwerk im Armaturenbrett, (wusste gar nicht was da alles leuchten kann.) kein Tacho, ABS. Jetzt Schadensanalyse, was muss korrigiert werden. 1. Bin davon ausgegangen das der Drehzahl Sensor Ring im Radlager integriert ist. Also kein zusätzlicher Ring montiert werden muß. Falsch gedacht? Bei den Radlagern war ein Plastikring dabei ( siehe Bild) den ich nicht zuordnen konnte. Großer Fehler???? Habe die ersten beiden Schutzringe mal vom alten Lager abgehebelt, darunter aber auch nichts entdeckt was zur Drehzahl Auslesung dienlich sei könnte. (BILD) Bei den neuen Bremsscheiben konnte ich auch keine Möglichkeit der Drehzahlbestimmung feststellen. ( Bei meinen demontierten aber auch nicht.) Aber irgendwo brauch der von mir wegen schlampiger Demontage vielleicht / bestimmt gekillter Drehzahlsensor ja ein Gegenstück. Habe EZ 2003 1.4 Benziner, was meint Ihr?? Der blöde Plastikring braucht mehr Beachtung??? Baue schon mal den Sensor aus und gucke ihn mir an. Grüße aus dem Ruhrgebiet Roffi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.