Zum Inhalt springen

knilch00

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    deutschland

Leistung von knilch00

  1. Hay, der Topf ist hinten am Abschluß total durch, ist richtig aufgeplatzt ringsrum km hat er 80000 drauf, gefahren wird er alles Quer beet. Das Bild von erstens ist die 34 Liter Variante, bei unserem geht das Rohr zum Endtopf im 90 Grad Winkel ab. Viele Grüße Andi
  2. Hay, genau den hatte ich bekommen, der passt nicht bei der 42 Liter Version Viele grüße Andi
  3. Hallo, bei meinem A2 1.4 Benz. Bj. 2005 ist der Mitteltopf verrottet. Hab dann mal Nachgeschaut und einen passenden bei Stahlgruber für die Bj. 2000 - 2005 gekauft. Vor dem Anbauen hab ich Ihn mal hingehalten und siehe da, passt nicht. Gut dann mal weiter gegoogelt und siehe da, es gibt nur welche für die 34 Liter Variante. Wo kann man einen Mitteltopf für den 42 Liter Typ herbekommen? gibts nur einen kompletten Auspuff ? Viele Grüße andi
  4. Hay, bei mir ist auch das Innere Gelenk der linken Antriebswelle nicht mehr so Fit. Kann man die Welle mit Gelenk mit normalen Werkstatt Utensilien und Hebebühne wechseln oder brauchts dazu unbedingt Spezialwerkzeug? Vielen Dank für eure Hilfe !! Andi
  5. Hay, hab das gleiche Geräusch und beginnt bei genau der gleichen Geschwindigkeit. Heut hab ich die Kugel mal auf die Hebebühne gehieft und laufen lassen. Beim hin und her drehen des Rads merkt man deutlich Spiel im bereich des Getriebes. Wenn man das ganze Laufen lässt kann man das Brummen auch im Bereich Getriebe an der Linken Welle lokalisieren. Könnte das das Innere Gelenk der Antriebswelle sein?. Kugel ist Bj. 2005 und hat 70000 km. Viele Grüße Andi
  6. Hallo, ich hab das Problem das der kleine Stecker der vom Stecker Radio ( Kabelbaum Auto) abzweigt an dem man den Wechsler ansteckt bei mir abgezwickt ist. Könnte mir bitte jemand ein, zwei, Fotos von dem kleinen Stecker machen der bei mir fehlt. Bitte einmal die hinterseite mit den Farben und einmal von vorne das ich die Kodierung erkennen kann, oder einfach nur des Radio mal rausziehen und ein Foto wie meines machen da kann ich auch schon was mit anfangen. Ah, beinahe vergessen, den Stecker müßte jeder dran haben da er ja zum Anschlußkabelbaum vom Auto für`s Radio gehört. Meine E-Mail: Andreas@Feierleinnet.de Vielen Dank schonmal !!! und viele Grüße Andi
  7. Hay bret, das problem ist das der kleine 12 polige weiße Stecker ( der vom Radio kommt) abgezwickt ist. Eas vom Radio rauskommt sieht man ja auf dem Schema das aufgedruckt ist, aber auf welche Pins im Stecker sie gehen sehe ich nicht mehr, da abgezwickt. Die Adern im Wechslerkabel haben leider andere Farben als die an den Kabelresten am Radioausgang. Drum hilft mir nur welches Signal z.b. Grnd oder clock wo hingeht auf dem kleinen,12 poligen, weißen Stecker. Viele Grüße Andi
  8. Hallo Harry, das wäre super, der Index am Ende der Seriennummer ist D Viele Grüße und schonmal vielen Dank !!! Andi
  9. Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich wollt an mein Radio ( Chorus Auto ist Bj. 2005 ) einen Wechsler anstecken. Normalerweise ist da ja ein kleiner 12 poliger Stecker vorhanden der von dem untersten der 3 Stecker( Can, Navi,CDC ) am Radio abzweigt. Dieser ist aber leider abgezwickt :-(( Ich bräuchte die Belegung von dem 12er Stecker was wohin geht, z.b. clock = Pin ?, Grnd= Pin ? , Data in =?, Data Out =? etc. also wo die adern vom Radio am Stecker ankommen. Vielleicht könnte bitte jemand ein Foto machen von der Rückseite des Stecker`s. Ich dank euch schonmal recht herzlich !!!! Viele Grüße andi
  10. Hallo, ich habe das Problem das die Vorderreifen beide auf der Innenseite stark abgefahren sind. Ich hatte bei dem Wagen im Frühjahr nach dem ich den Mangel bei den Winterreifen festgestellt habe Spur und Sturz vermessen lassen. Laut Protokol war alles in Ordnung. Sturz vorne rechts -0,51 Grad links -0,45 Grad Spur links und rechts 0,00 Grad. Nun sind die Sommerreifen vorne genauso im Eimer wie die Wintersocken, alle beide Innen extrem abgefahren. Zum Wagen es ist einer Bj. 2005 mit 50000 km kein Spiel in der Lenkung oder hässliche Geräusche. Technisch ist augenschenlich alles o.k. laut Vermessung passt auch alles. Kann es sein das die Sollwerte Sturz ( - 0,40 ) oder Spur ( 0,00 ) nicht stimmen? Viele Grüße Andi
  11. knilch00

    Reifen schief?

    Hay, wegen der Reifen, ich hatte es zuerst auch auf die 195er Reifen geschoben und nachdem alles beim Vermessen o.k. war dachte ich das war`s !. Aber nun sind die 175er auch Innen abgefahren trotz Spur und Sturz o.k.. Stimmen die Sollwerte nicht von der Software der Einsteller ? Viele Grüße Andi
  12. knilch00

    Reifen schief?

    Hallo, ich möchte den Thread wiederbeleben da ich das Problem mit den Innen abgefahrenen Reifen immernoch habe. Ich hatte den Wagen im Frühjahr nach dem ich den Mangel bei den Winterreifen festgestellt habe beim vermessen gehabt. Laut Protokol war alles in Ordnung. Sturz vorne rechts -0,51 Grad links -0,45 Grad Spur links und rechts 0,00 Grad nun sind die Sommerreifen vorne genauso im Eimer wie die Wintersocken, alle beide Innen extrem abgefahren. Zum Wagen es ist einer Bj. 2005 mit 50000 km kein Spiel in der Lenkung oder hässliche Geräusche. Weis von euch noch jemmand Rat nach was ich suchen könnt? Viele Grüße Andi
  13. knilch00

    Reifen schief?

    Hay, also das da alles o.k. ist kann ich fast nicht glauben. Meine Vorderreifen haben innen fast kein Profil mehr und aussen sind noch fast 5mm drauf. Fast die ganze Schulter ist richtig schön schräg runtergenudelt. Drum vermute ich ja das es vielleicht einen " schleichenden" defekt gibt. viele Grüße Ramona
  14. knilch00

    Reifen schief?

    Hallo Gemeinde, ich hab bei unserem 2005er A2 das Problem das die Winterreifen vorne beide auf der Innenseite sehr Stark abgefahren sind, also die ganze Gaudi ist extrem schräg abgefahren auf beiden Seiten gleich. Ist da nur die Spur verstellt oder kommt sowas von einem defekten Bauteil?. Ich wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar, da der freundliche für Achsvermessung schonmal 150 Euro`s nehmen würde. Viele Grüße Ramona
  15. Hallo, danke erstmal für eure guten Wünsche !!! Der A ist ein 1.4 Benziner der langt uns, geht erstaunlich gut ( Geschwindigkeit ) und passt einfach zu dem Wagen. Leider fährt fast nur meine Frau damit, ich komm nur am Wochenede in den Genuß :-(. Viele Grüße Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.