Spuns

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Spuns

  • Rang
    Member
  1. Spuns

    A2 - Hochfrequente Geräusche im Innenraum

    Sorry Spacewalker, wollte nur andeuten das mich der Freundliche tatsächlich nicht ernst nimmt - daher der Hörsturz. Habe eigentlich vor, mal den Händler zu wechseln und bin für jeden Input dankbar. Murmeli, war dein Dieselfiltergeräusch mehr links oder rechts? Ich bin ziemlich sicher mit dem "Rechts, im Fussraum hinter dem Fahrersitz" Spuns
  2. Spuns

    A2 - Hochfrequente Geräusche im Innenraum

    Ja, hat er - man hat auch Bleche am Unterboden "neu justiert" - ist kein Hörsturz ;-)
  3. Spuns

    A2 - Hochfrequente Geräusche im Innenraum

    Hallo, vielleicht weiss ja hier jemand etwas zu diesem Symptom: Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder ein hochfrequentes (sehr unangenehmes) Geräusch im Innenraum - ich würde es hinter dem Fahrersitz, in Fussbodennähe lokalisieren. Das Geräusch ist meistens bei Standgas zu hören - es verschwindet gerne wenn man ein wenig Gas gibt. Natürlich tritt es auch nicht immer auf, besonders dann nicht, wenn es Richtung Werkstatt geht ;-) Eine Vermutung wäre das ein Steuergerät (keine Ahnung ob es dort ein solches gibt) diese Geräusche produziert? Jedenfalls war die Alukugel schon zwei mal beim Freundlichen, der aber auch keine Idee hat was es denn sein könnte. Ist ein 1.4 TDi, Bj 02/03 Besten Dank --