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dick289

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Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

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    Deutschland

Leistung von dick289

  1. Alles Originalteile! Hab noch diesen Link gefunden: http://www.zf-trading.hu/owx_medien/media245/24562.pdf Da steht auch untertouriges Fahren als Ursache...
  2. Ein Verbrennungsmotor läuft nie ganz "rund", sondern beschleunigt bei jeder Verbrennung und bremst dazwischen wieder etwas ab. Ein Motor läuft runder, je kürzer die Abstände zwischen den Verbrennungen sind. Leider sind beim 3-Zylinder-Motor die Abstände recht lang, daher läuft der Motor nicht sehr "rund". Fährt man dann noch untertourig, werden die Abstände zeitlich gesehen noch länger und der Motor wird zwischen den Verbrennungen stärker abgebremst. Somit wird die Kupplungsscheibe stärker belastet, und vor allen Dingen die Torsionsfedern. Trotz allem sollte die Kupplung länger halten als 3 Monate oder höchstens 20tkm...
  3. Es äusserte sich zuerst damit, dass es sich manchmal unheimlich schlecht schalten liess. Das wurde dann immer häufiger, und irgendwann kracht es nur noch
  4. Hallo zusammen. Ein Bekannter fährt einen A2 mit 3-Zylinder TDI-Motor. Er hat im Frühjahr einen Austausch-Motor bekommen, gleichzeitig eine neue Kupplung. Drei Monate später war die Kupplung wieder defekt, es waren die Torsionsfedern gebrochen. Weitere 3 Monate später (jetzt) ist die Kupplung wieder defekt, das Getriebe wurde ausgebaut und die Torsionsfedern sind wieder gebrochen. Kann das denn sein? Hat jemand eine Erklärung dafür?
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