Zum Inhalt springen

mamalina

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Hof

Leistung von mamalina

  1. Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge zu meinem Lichterspiel im A2 gefunden, aber so ganz genau stimmt das alles mit meinem Problem nicht überein. Nach kurzer Fahrt leuchten bei mir ABS, ASR und das rote Ausrufezeichen zusammen mit dreimaligen Piepton auf. Nach dem ersten Auftreten haben wir das Auto ca. 4x neu gestartet und sind dann zur Audi Werkstatt gefahren, nachdem es immer wieder aufgetreten ist. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab keinen Fehler. Bei der nächsten Fahrt wieder Lichterspiel und dieses Mal gleich und direkt zum Auslesen gefahren: gemeldet wird der Querbeschleunigungssensor und zwar eine unplausibles Signal (?). Beim Lichterspiel funktioniert aber das ABS. Der Fehler wurde erstmal gelöscht und ich soll das beobachten. Aber gleich bei der nächsten Fahrt wieder Lichterspiel. Der Querbeschleunigungssensor könnte jetzt auf Verdacht für schlappe EUR 220,00 ausgetauscht werden, das wäre aber nur quasi Ausschlussverfahren - keine Garantie dafür, dass er wirklich defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie man auf den "wirklichen" Fehler kommen könnte? LG von mamalina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.