Zum Inhalt springen

Flyertom

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flyertom

  1. Ich hatte letztens einen Citroen C4 Grand Picasso als Mietwagen, da war die Abweichung nicht größer als 2 km/h im Vergleich zum Navi, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, daher meine Frage. Grüße, Flyertom.
  2. Ist denn die Tachodifferenz wirklich so hoch (20km/h)??? Ich suche ja immer noch, aber es ist nicht leicht ...
  3. Mein Arbeitsweg ist zu 90% ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, daher sind gelegentliche Schnellfahrten durchaus mit einzuplanen, auch wenn der Gesamtdurchschnitt deutlich unter 150km/h liegen würde. Was ich als Automatikfan (und -fahrer) nie so richtig verstehen werde, ist der Sinn eines Tempomaten bei einer Handschaltung. Außerdem würde ch mich schon als sehr vorausschauender Fahrer einschätzen, der eher zu früh als zu spät hochschaltet. Nochmal zum obigen A2. Ich finde den Preis angesichts der Zusatzkosten einfach zu hoch. Mal angenommen, der Händler läßt nicht mit sich handeln (oder gibt mir maximal einen Satz Fußmatten dazu ), muß ich mit einem ca.-Endpreis von 12000 EUR rechnen (Winterräder, FIS, Radio ...). Die Garantie bewerte ich bei dieser Laufleistung und angesichts dessen, daß es ein Audi ist, nicht so hoch, als daß mir sie den (Händler-)Aufpreis gegenüber vergleichbaren A2 wert wäre. Aber wie gesagt - Hauptursache des nicht-Kaufs ist neben dem Preis vor allem der kleine Tank. Grüße, Flyertom.
  4. Hallo audi-man, den Passat Blue Motion gibts doch erst seit letztem Jahr - mit dementsprechenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt, die alle weit über meinem Limit liegen. Dieses ist im übrigen eigentlich vierstellig, also 9999 EUR (damit ist der Händler-Audi von oben mitsamt des Nachrüstbedarfes eigentlich schon weit drüber). K.O. Kriterium ist wirklich die Tankgröße, ich habe keine Tanke auf dem Arbeitsweg und muß daher zum Tanken nochmal eine halbe Stunde von meiner so schon knappen Freizeit abknapsen - das soll so selten wie möglich passieren. Hallo JoAHa, die von Dir genannten Werte sind schon ganz annehmbar, aber Du hast ja auch den größeren Tank. Ich fahre auch keinen Bleifuß, aber immer nur mit 120 unterwegs sein macht bei täglichem Fahren auch keinen Spaß. Mit meinem derzeitigen Auto, einem Colt, liege ich aktuell bei knapp unter 7 Litern (Durchschnitt 130km/h). Der ist nur geborgt, aber der Neue sollte schon mindestens einen Liter weniger haben wollen. Grüße, Flyertom.
  5. Hallo, danke für Eure zahlreichen Tips, welche mir auf jeden Fall schon mal dahingehend weitergeholfen haben, daß ich diesen A2 nicht nehmen werde. Mein neuer Wunschkandidat sollte also ab MJ 03 und 'nen BBY-Motor haben (oder haben den ab MJ 03 sowieso alle Benziner?). OSS sollte ich mir auch nochmal überlegen Mit der -für mich- richtigen Motorvariante bin ich allerdings immer noch nicht weitergekommen, trotz stundenlangen Lesens im Forum. Mir ist es wichtig, daß ich nicht aller paar Tage an die Tanke fahren muß. Autogas ist aus diesem Grund auch keine echte Option für mich, denn so groß kann ein Nachrüst-LPG-Tank gar nicht sein. Grüße, Flyertom.
  6. Danke für die turboschnelle Antwort! Stylepaket ist dabei, also ist es eine schlüsselintegrierte FB? Der Preis ist schon recht heftig, aber ich evtl. kann ich noch einen Satz WR raushandeln (und auch am Preis selber was drehen?). Vom Händler kaufen wäre mir schon einen gewissen Aufpreis wert und der Wagen hat ja sehr wenig km runter. Von den Openskyproblemen habe ich hier schon einiges gelesen. Eigentlich war diese Funktion mit ein Kaufargument für den A2 für mich gewesen. Wäre denn ein Diesel oder der FSI eine erwägenswerte Alternative bei meinen Autobahn-km? Zum FIS nachzurüsten habe ich eigentlich keine große Lust. Selber machen traue ich mir nicht zu und in der Werkstatt kostet mich das nochmal 500 EUR, wenn ich den Thread richtig gelesen habe. Dann bin ich ja locker bei 11 TEUR. Andererseits habe ich mich doch sehr an die Verbrauchsanzeige gewöhnt. So wie ich es gelesen habe, ist der Autoradiowechsel auch nicht ganz easy. Mein Audi Coupé hatte noch einen stinknormalen DIN-Schacht, rausziehen - reinstecken - gut war`s. Ist aber auch 20 Jahre her. Das Radio ist also auch noch ein Kostenfaktor, denn bei aller Liebe - aber mit einem Kassettenradio fährt heutzutage doch keiner mehr herum. Den Verbrauch hätte ich mir -ehrlich gesagt- auch ein bißchen geringer vorgestellt, wobei da sicher etwas Wunschdenken dabei ist und die Annahme, daß jeder A2 ein 3-Liter-Auto ist. Daß dem nicht so ist, habe ich hier schon gelernt. Was spricht denn überhaupt noch für einen A2 (statt z.B. einem ähnlich alten A3)?? Grüße, Flyertom.
  7. Hallo, ich habe folgenden A2 in Beobachtung: Audi A2 Advance 1.4 55 kW 5-Gang Außenfarbe Kobalt-Blau Metallic Innenfarbe schwarz/ schwarz-schwarz/ schwarz/ hellgrau Erstzulassung 07.06.2002 Kilometerstand 49.380 km Preis 10.490,00 Euro Meine Fragen: - hat er mit dem EZ-Datum schon den größeren Tank? - Ist der Preis prinzipiell OK? Verkäufer ist ein Audihändler. - kann man das Radio ohne Probleme austauschen (DIN-Schacht)? - ist eine 1.4er Benziner für mich geeignet (~90km/Tag, Autobahn)? - mit welchem Verbrauch muß ich rechnen (bei 120-140km/h)? - die FB ist nicht in den Schlüssel integriert (wie heutzutage)? - es steht nichts vom FIS dabei?? Ich glaube, das waren erstmal meine Fragen. Ich hoffe auf Antworten! Viele Grüße, Flyertom.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.