Zum Inhalt springen

geli_sgb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Leistung von geli_sgb

  1. Also die Beschreibung, dass der Beifahrer hin- und her wippt passt bei mir auch irgendwie :-) also immer so ein Schub und dann wieder nachlassen. Was auffällig ist, dass beim Beschleunigen eigenltich kein Problem auftritt - nur wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre. So ein komisches Geräusch - vielleicht ist es schnatternd, oder auch metallisch?? - ist mir wie gesagt schon aufgefallen, wenn der Wagen steht und der Motor läuft. Ist das bei Dir auch so??
  2. Nee Motor- und Laufgeräusch sind m. E. OK. Aber jetzt wo Du es sagst, wenn der Wagen nur steht und der Motor läuft ist hin und wieder so ein komisches Geräusch zu hören..... ist das metallisch?? tja schwer zu sagen. Wenn es beim Fahren so ruckelt, dann höre ich nichts - werde aber nochmal verstärkt darauf achten...
  3. Hallo Zusammen, habe jetzt schon ziemlich lange im Forum gesucht, aber irgendwie noch nicht das passende gefunden. Es ist so - mein A2 hat nun seit einiger Zeit so ein ruckeln. Habe das jetzt mal genauer beobachtet und es ist meistens im Drehzahlbereich zwischen 1000-2500. Beschleunigung funktioniert problemlos (kein Leistungsverlust) Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn der Turbo richtig loslegt er sich mal kurz "verschluckt" das ist aber nur sporadisch. Das Ruckeln genauer beschrieben ist - ich fahre eine konstante Geschwindigkeit zb. 50 km/h im 3. Gang und es fühlt sich so an, als würde immer "nachreguliert" also mal leicht Gas dann wieder weg. Dadurch ruckelt es zwischendurch echt auffällig und es nervt sogar.... Vor ein paar Wochen hatte ich mehrmals die Meldung mit dem "Motor für Saugrohrklappe defekt" - Dies habe ich jetzt in der Werkstatt beheben lassen und ich hatte vermutet, dass das Ruckeln damit zusammenhängt. Natürlich hat mir die Audiwerkstatt den Wagen als in Ordnung (mit Testfahrt) zurückgegeben. Entweder hat es keiner, oder es wollte keiner bemerken. Hat denn vielleicht jemand einen Tipp, wo ich denn jetzt noch suchen soll? Möchte mir erstmal die nächste teure Reparatur ersparen, vorallem, wenn Sie nichts bringt.... Vielen Dank für Eure Hilfe Geli_SGB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.