rol

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. rol

    Geruch nach verbranntem Öl

    Durch den defekten Ölabscheider lief das Motorenöl am Motorblock direkt auf den flexiblen Teil des Auspuffs. Das war für mich und der Werkstatt zuerst die Ursache für den Geruch nach verbranntem Öl. Es wurde lt. Werkstatt alles gereinigt, leider stinkts immer noch. Auch wurde mir gesagt, das event. die Klima am Geruch schuld sei. Den ab und zu modrigen Geruch kennt ja jeder. Aber Geruch nach verbranntem Öl in zusammenhang mit Klima ? Ich soll vorerst immer mit Klima fahren. Sobald ich auf ECON gehe, an der Ampel stehe, stinkts wieder. schau mer mal ....
  2. rol

    Geruch nach verbranntem Öl

    seit 5 Monaten riecht unser A2 1.4 Benziner, ca 45000 km, im Innenraum nach verbranntem Öl. Dies tritt jedoch nur auf wenn das Fahrzeug warmgefahren wurde, im Stand, und Climatronic auf ECON. Bei Climatronic auf AUTO ist alles normal. In der Werkstatt wurde der Ölabscheider am Motor gewechselt. keine Veränderung. Nochmal in die Werkstatt. Am Motor wurde nichts gefunden. Kennt jemand gleiches ?