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fred2306

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Mein A2

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    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von fred2306

  1. Uwe, Ich habe den von dir vorgeschlagenen Thread mehrmals durchgelesen und mir auch die Bilder angeschaut: also bei mir ist es entweder wie bei VFRAlex1977 und die Zylinderdichtung ist durch (anderer Thread) oder es ist eben wie bei McFly, wo es niemand so recht weiss. Dringend scheint es noch nicht zu sein, ich verliere m.W. noch kein Kühlwasser. MfG, fred
  2. Diese Bild habe ich auch noch: free image hosting Im rot markierten Bereich habe ich massiv Schmutz abgewischt, aber so weit ich verstanden habe, ist das unter der Tandempumpe oder? upload photos
  3. Hallo, Es tut mir echt Leid wegen der späten Antwort, ich war einfach ausgelastet die letzten Tage, da blieb der Wagen aussen vor. Ich habe nochmal die Motorabdeckung abgenommen und noch einige Fotos von der Tandempumpe gemacht, sie scheint überhaupt kein Ölleck zu haben, ich habe die Schrauben auf ihren Anzug überprüft und sie waren fest. Ich lege einige Fotos bei, vielleicht könnte ja jemand mir nochmal erklären wie/wo die Tandempumpe leckt, obwohl deren Deckel sauber zu sein scheint... photo sharing websites upload images MfG, fred P.S:die Fotos sind leider oben-unten und ich kann es nicht ruckgängig machen..
  4. Vielen Dank, noch immer gibt es hier schnelle, kompetente Antworten. Was könnt ihr zum Arbeitsaufwand sagen? Wie viele Stunden? Was muss man ausbauen? Mit welchem Drehmoment anziehen? Wie weiss ich ob ich die A oder E-Tandempumpe habe? Ist die Reparatur dringend?
  5. Hallo, Zuerst wünsche ich allen Teilnehmern ein frohes neues Jahr. Als ich heute meinen jährlichen Ölwechsel gemacht habe, sah ich starken Ölnebel an der Dichtung zwischen dem Kurbelwellengehäuse und dem Zylinderblock, rechts. Auch am Turbolader gibt es Ölnebel. Ich glaube nicht diesen Ölnebel vor 15tkm schon gesehen zu haben. Der Wagen ist ein TDI BJ2000, Laufleistung 190tkm. Was haltet ihr davon? Unbedenklich? Fahren bis er in die Knie geht? Bis dato habe ich keinen nennenswerten Öl- oder Kühlmittelverbrauch. free photo hosting picture hosting Mit freundlichen Grüßen, Fred P.S: Ich habe beim Ölfilterwechsel etwas gekleckert, das glänzende Öl ist frisch
  6. Danke für deine Antwort. Habe meine Frage noch leicht geändert. Es liegt sicherlich nicht an den Stabigummis, diese wurden schon bei 105kkm ausgetauscht. Auch kommt das Scheppern von hinten und nicht von vorne.
  7. Hallo, Wenn ich mit meinem A2 über einen Gullideckel fahre gibt es oft ein metallisches Krachen vom hinteren Teil des Wagens. Nachdem ich mir die hinteren Stoßdämpfer angesehen habe, habe ich gemerkt dass der Rechte ausgelaufen ist und die Manschette abgerissen ist. Nun meine Frage: Wie weiss ich ob das Klacken nur durch den kaputten Stoßdämpfer verschuldet ist und nicht durch ein ausgeleiertes Domlager Mit freundlichen Grüßen, Fred P.S: Der Wagen hat 165kkm gelaufen
  8. Danke für deine Antwort, ich habe jetzt die Birnen gewechselt, und ja, ich hatte wirklich 2 kaputte Birnen plus eine kaputte auf Lager. Ich bekam schon Angst vor dem Werkstattbesuch denn ich dachte auch an ein Massenproblem dessen Suche ewig dauern würde. Vielen Dank für die Möglichkeit zum Einstellen! MfG
  9. 'Tschuldigung ich habe den Text quer gelesen und das mit dem linken Knopf verpasst...steht auch auf Seite 74 der Anleitung. Ich glaube ich habe heute schon zuviel geschraubt... Aber gut, werde mich hier nicht rausreden, wie immer gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
  10. Sorry wegen des Ausgrabens, aber wenn ich den Rückstellknopf drücke und dann die Zündung einschalte kommt ein "SERVICE!" zum Vorschein und zehn Sekunden darauf das "OK!" Wie kann das sein??? MfG
  11. Hallo, Ich melde mich wieder zurück mit Problemen an meinem Wagen, ist ein BJ 2000, Diesel. Die beiden seitlichen Bremslichter brennen beim Bremsen nicht, die LED-Leuchte funktioniert jedoch. Auch, bei nicht betätigtem Pedal, brennt ein Drittel der LED's trotzdem. Bis dato habe ich: a. Einen neuen Bremslichtschalter besorgt, allerdings haben die mir ein grünes Teil gegeben das erstens leicht größer ist, und zweitens wenn ich es anschliesse, überhaupt kein Bremslicht mehr zum brennen bringt. b. Die Sicherung gecheckt: ich habe sie momentan durch eine andere ersetzt aber das brachte auch keine Verbesserung. Mit freundlichen Grüßen, Fred P.S: BITTE LÖSCHEN: möglicherweise sind es doch diese blöden Glühbirnen: es scheint als wären beide kaputt, plus die die ich auf Lager hatte auch noch!
  12. Ich weiss jetzt nicht ob das daran liegt dass ich den Regler in Luxemburg gekauft habe oder ob die Preise gestiegen sind, aber ich habe ganze 90 euro hingeblättert. Seit gestern macht eines der hinteren Lager höllischen Lärm...jetzt kann ich das noch wechseln lassen, meine Ferien sind vorüber und ich habe nicht mehr das geringste Werkzeug zur Verfügung...Auto fahren ist und bleibt teuer. MfG
  13. Naja geht so...die Kabel haben nur die minimal nötige Länge, die Schrauben sind schlecht erreichbar und drehen in Plastik. Ich habe wenig Erfahrung was Autoschrauben anbelangt, nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel hab ich mal gemacht, allerdings habe ich zum Beispiel an einem Motorrad schon Ventile eingeschliffen und Kolben gewechselt. Was würde eigentlich eine Audi-Werkstatt für eine solche Reparatur verlangen? MfG
  14. Hallo, Ich habe jetzt den Regler ersetzt und die Klimaautomatik funktioniert wieder unauffällig. Was die Arbeit anbelangt bin ich sehr dankbar wegen der Informationen aus dem Forum, allerdings war es schon die Hölle den ganzen Plastik abzumontieren, so macht basteln überhaupt keinen Spass. Kommt hinzu dass ich die Lasche rechts oben beim Handschuhfach beschädigt habe und die Abdeckung rechts vom Handschuhfach etwas locker sitzt. Trotzdem, vielen Dank nochmal wegen der freundlichen Hilfe. MfG fred
  15. Vielen Dank für alle Tips ich habe schon die Fotoanleitung zur Demontage des Lüfters gelesen, allerdings lasse ich vorher lieber nochmal den Fehlerspeicher auslesen, wenn ich dazu gekommen bin schreibe ich das nochmal rein, ich möchte auf Nummer sicher gehen ehe ich 80 euro in den neuen Regler stecke. Ich schraube freizeitlich ein wenig, das müsste schon hinkommen, allerdings werde ich voraussichtlich noch eine gute Woche mit defekter Klima fahren müssen. MfG
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