Zum Inhalt springen

Bruno

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bruno

  1. ich sehe hier kann jede Seite etwas lernen, Opel baut nur beschissene Diesel die leider überhaupt nicht halten...1.6CDTI ist ja ein Sorgenkind ohne Gleichen die 2.0CDTI sind ja eh von Fiat...Opel Combo wird eh schon bei Fiat gebaut.

     

    Von Opel könnte der 1.4er Turbo genommen werden, der scheint echt was solides zu sein und dort scheint auch die Steuerkette zu halten.

     

    die Innenräume sind z.B. im RCZ  jeden aktuellen TT überlegen was Haptik angeht...

     

    also ich sehe das eher positiv als negativ.

    • Daumen hoch. 1
  2. ich habe den Nehmerzylinder schon zweimal getauscht, habe jedes mal mit dem Bremsentlüftungsgerät gearbeitet, man kann aber auch über die Bremse entlüften, einen Schlauch von VL Bremse an den Nehmerzylinder anschließen und Bremse betätigen, dann wird die Luft nach oben in den Vorratsbehälter gepumpt.

    Laut Reparaturleitfaden muss mit 3bar!!! die Kupplung entlüftet werden.

    • Danke! 1
  3. Bild zwei hat nix mit Wasser zu tun, das würde ich einfach so lassen, das Öl kommt dort irgendwann eh wieder durch.

     

    Bild eins, ist soweit OK, sieht mir nach einer Mischung Streusalz und Wasser aus, außer beim forderen Kühlerschlau der ist irgendwie sehr nass.

    Bitte auch die Ablaufventile (Gummitüllen) der Motorhaube kontrollieren, bei mir was das auch das Problem warum das Getriebe hops gegangen ist.

  4. Ich persönlich bin mit dem Getriebe aus dem Auktionshaus leider auf die F..... geflogen, hat genau 20Monate gehalten dann war es wieder hin.

     

    das ESP Getriebe ist wohl eher eine schlechte Wahl, wenn man den Leuten aus dem Lupo/Arosa Forum glauben kann.

  5. Ich sehe das ähnlich wie unser Nachtaktiver, die VAG Gruppe hat seitens der 4Zylinder Dieselweiterentwicklung nichts unternommen bzw. Entwickelt. Das Problem ging beim 4Ventil PD Motor los und schleppt sich bis heute durch.

    Warum soll ich als Kunde so einen teuren alten Entwicklungsstand kaufen, während andere Hersteller hier Dieselmotoren mit jeder zweiten Euronormveränderung komplett neu entwickeln. Da bekommt halt dieser Hersteller den Zuschlag meinerseits und habe mich im konkreten Fall für den Propellerhersteller entschieden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.