Zum Inhalt springen

Delay

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Delay

  1. Hallo darf ich dazu mal eine Frage stellen, die Schaltung mit der Diode im Strang kurz nach dem KSG, geht die Aussenbeleuchtung dann zusätzlich an wenn eine Tür geöffnet wird? Also auch am Tage?? Das mit dem nachdimmen könnte man mit einem kleinen 12V Relai lösen, das dann einfach bei einer bestimmte Schwelle direkt abfällt und so die LEDs nicht anfangen zu blinken. Das Blinken beim Dimmen kommt von der art wie das KSG die Ohmischen Innenlichtlampen herunter dimmt. Gruss Sebastian
  2. Vielen Dank für die vielen ideen. Ein Umbau auf die internen LED Lampen trau ich mir zu, ich mach mich mal in dem Tread schlau, man müsste halt gucken das die Ohmische last identisch ist wegen dem runterdimmen. Klar das Standlicht zusätzlich anzusammen (sprich Rückleuchten usw.) ginge auch, ist ja ehr der Standart bei den Modellen. Die Frage ist und das habe ich in den anderen Treads nicht rausgefunden, wie funktioniert beim A2 die steuerung des Innenlichtes, wird das Innenlicht direkt vom Komforsteuergerät gesteuert, oder gibt das Komfor Steuergerät nur zusätzlich die Signale beim Auf und zuschliessen bzw Zündung aus. Ich möchte nämlich nicht das die Scheinwerfer angehen sobald eine Tür geöffnet wird. Hat jemand einen Schaltplan vom Innenlicht? Geht es direkt zum Komforsteuergerät oder geht es zusätzlich an den Tür Kontaktschalter?? Vielen dank im voraus Sebastian
  3. Liebe Audi A2 Gemeinde, schreibe zwar aus zeitmangel nicht viel konnte aber durch dieses schöne Forum unglaublich tolle Tipps für unseren Audi A2 aufnehmen, dafür 1000 Dank. Die suche hat zu diesem Thema leider nichts gebracht, ich möchte gerne die Coming Home steuerung (Innenlicht nach Öffnen des Autos geht an bzw. nach abstellen der Zündung) zusätzlich nutzen um die Tagfahrlicht LEDs vorne am Audi einzuschalten. Die Tagfahrlicht Scheinwerfer sind zusätzlich verbaut und in den Orginalen Nebelscheinwerfer Öffnungen. Das Komfor Steuergerät gibt ja einen geschalteten Plus oder geschaltene Masse zu der Innenleuchte, ist die immer verbunden mit den Tür Sensoren, also steuern die Tür Sensoren das innenlicht über das Komfor Modul oder seperat? Wenn letzteres könnte man das Coming Home zwischen Komfor und Innenleuchte abgreifen, oder weiß jemand mehr? Freu mich sehr über ideen. Viele Grüße Sebastian
  4. Klasse vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren. Habe mich heir etwas durchs Forum gelesen. Habe das Gefühl das ich das Türsteuergerät oder das Komforsteuergerät einfach umprogrammieren kann und so eine orginale FFB von Audi nutzen kann, ist dem so oder brauch ich dann ein neues Komforsteuergerät?? Vielleicht weiss das ja jemand
  5. Hallo liebe A2 gemeinde, ich möchte gerne eine Standart Funkfernbedienung bei meinem A2 Nachrüsten, ich bräuchte dazu die Signale für die ZV Stellmotoren und am besten auch für den Kofferaum Öffner. Liegt das Kofferaum Kabel auch vorne an oder muss ich da ein Kabel zum Schalter in der Kofferaum Klappe ziehen? Unser A2 hat leider keine Serienmässige ZV. Die Signale für die anderen Türen finde ich bestimmt nahe der Zentralelektrik. Vielleicht hat ja jemand so ein Einbau schonmal gemacht und kann kurz ein paar Tipps geben wo die Impuls Signale sind und was für Signale es sind. Ich nehme an 2 leitungen die abwechselt 12V + führen. Dann stört mich noch das die Kofferaumklappe manchmal nicht richtig zu geht, man muss diese ganz schönm zuschmeissen eh das Schloss einrastet, das ist wohl nicht so richtig im sinne des erfinders. Zicken diese Elektrischen Kofferaumschlösser öffter rum? Vielen dank im voraus Sebastian
  6. Hallo, vielen dank für die super nette Hilfe und die ausführliche Beschreibung. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Danke für Deine Zeit und mühe. Wir tendieren wohl zu dem Diesel mit Austausch Motor. Haben jetzt eine Probefahrt gemacht und ich war von dem Anzug des Diesels ganz begeistert. Das er Kalt wie ein trecker klingt kenne ich von meinem T4 TDI daran habe ich mich aber gewöhnt. Bei der laufleistung gab es aber schon ein paar Mängel: - Leder Lenkrad und Schaltknauf sehr stark abgenutzt - Schalter vorallem für die Fensterheber stark zerkratzt. - ein paar Verkleidungen haben geklappert - Die Beige Ausstattung ist schon etwas abgenutzt. - Die Blende für das Schiebedach geht schwer auf - Türkontaktschalter spinnen - kratzer im Lack Ich denke aber das ich da auch viel selber machen kann. Die Schalter könnte man ja so nach und nach tauschen. Aupolieren müssen man den halt auch mal, grade bei Schwarz fällt das sehr auf. Die Klappernden Verkleidungen müsste man denke ich auch wieder hinbekommen. Und das Lenkrad kann man auch mal neu besatteln lassen. 7000€ soll der Wagen mit dem Austauschmotor kosten. Ich würde den umbau gerne bei Audi checken lassen und auch mal unter das Auto gucken,d er Verkäufer hat damit kein Problem. MAcht alles einen ganz guten eindruck finde ich. Viele Grüsse Sebastian
  7. Hallo, ich bin ganz neu hier im forum. Wir haben uns schon für den Audi A2 entschieden. Und ich dachte ich bekomme vor dem kauf hier noch ein paar Wertvolle Tipps. Wir sind noch nich so ganz sicher ob es der Benziner oder der 75PS Diesel werden soll. Stimm es das es bei hoher Kilometer leistung probleme mit dem Diesel geben kann? Haben einen mit einem Austauschmotor angeboten bekommen wo der Diesel schon nach 170tkm gestorben ist. Auf welche Probleme beim A2 sollte man genau achten? Spricht was gegen eine hohe Laufleistung mit neuem Motor oder kommen dann schnell andere Sachen wie Radlager Karosse usw auf einem zu? Die Qualität des A2s hat mich bisher sehr begeistert. Die Karosse ist toll verarbeitet und durch die Verzinkung und den Alu Rahmen wird man wenig Probleme haben was Rost angeht oder?? Würde mich über ein paar Tipps von den A2 Profis hier freuen Viele Grüsse Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.