Nabend.
Da ich selbst aus dem sonnigen Stiefelabsatz komme, kann ich nur empfehlen wenn überhaupt ein Auto mit nachvollziehbarer Historie zu kaufen. Also: Scheckheft (Audi-Werkstatt), Rechnungen mit KM-Stand oder Vorbesitzer aus dem Bekanntenkreis o.ä.
Nach meiner Erfahrung ist bei einem Grossteil der Fahrzeuge (gerade Diesel !) der KM-Stand manipuliert.
Der KM-Stand zählt in Italien nicht so sehr wie hier, da dort eingentlich nur wichtig ist dass das Auto fährt, auch eine Beule aus dem Standverkehr ist nicht so tragisch. Hier denkt man beim Kauf schon an den Wiederverkauf oder an Kulanzanträge beim Hersteller.
Auf jeden Fall würde ich VOR dem Kauf zu einer Audi-Werkstatt fahren und die KM-Stände aus den Steuergeräten vergleichen lassen, und von der Werkstatt auch gleich den Zahnriemen begutachten lassen.
Auch Lenkrad- Pedalerie- Schaltknauf-Abnutzung dem KM-Stand gegenüberstellen.
Da in Italien (besonders im Süden) die Straßen nicht so ausgebaut sind wie in Deutschland ist dort der Fahrwerks- und Reifenverschleiss höher wie hier. Dafür sind die Reparaturen erheblich Billiger wie hier, z.B. kostet nen Zahnriemenwechsel mit allem Klimbim bei Passat TDI um die 200,-Euro, natürlich ohne Audi-Stempel.
Und auch auf Unfallschäden/Nachlackierungen achten. Blöd halt dass man nicht die Schichtdicke über dem Blech mit nem Magneten testen kann....