Zum Inhalt springen

EMMES

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt

Leistung von EMMES

  1. Nabend. Da ich selbst aus dem sonnigen Stiefelabsatz komme, kann ich nur empfehlen wenn überhaupt ein Auto mit nachvollziehbarer Historie zu kaufen. Also: Scheckheft (Audi-Werkstatt), Rechnungen mit KM-Stand oder Vorbesitzer aus dem Bekanntenkreis o.ä. Nach meiner Erfahrung ist bei einem Grossteil der Fahrzeuge (gerade Diesel !) der KM-Stand manipuliert. Der KM-Stand zählt in Italien nicht so sehr wie hier, da dort eingentlich nur wichtig ist dass das Auto fährt, auch eine Beule aus dem Standverkehr ist nicht so tragisch. Hier denkt man beim Kauf schon an den Wiederverkauf oder an Kulanzanträge beim Hersteller. Auf jeden Fall würde ich VOR dem Kauf zu einer Audi-Werkstatt fahren und die KM-Stände aus den Steuergeräten vergleichen lassen, und von der Werkstatt auch gleich den Zahnriemen begutachten lassen. Auch Lenkrad- Pedalerie- Schaltknauf-Abnutzung dem KM-Stand gegenüberstellen. Da in Italien (besonders im Süden) die Straßen nicht so ausgebaut sind wie in Deutschland ist dort der Fahrwerks- und Reifenverschleiss höher wie hier. Dafür sind die Reparaturen erheblich Billiger wie hier, z.B. kostet nen Zahnriemenwechsel mit allem Klimbim bei Passat TDI um die 200,-Euro, natürlich ohne Audi-Stempel. Und auch auf Unfallschäden/Nachlackierungen achten. Blöd halt dass man nicht die Schichtdicke über dem Blech mit nem Magneten testen kann....
  2. Nabend. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich ja ruhig nach nem AUA Ausschau halten, wenn der sich nicht grossartig vom BBY unterscheidet. Das MJ2005 ist mir noch zu teuer (oder zuviel KM) für nen Zweitwagen. A2-D2: Deine Topics hab ich schon gekannt, hab ja die Suchfunktion benutzt. Bin auch schon nen Benziner BJ2000 probegefahren, hat Echt nen guten Eindruck hinterlassen ! Natürlich ist während der Probefahrt die ABS und die Brems-Warnleuchte angegangen , die EPC-Leuchte hat schon vor der Probefahrt geleuchtet Also der wirds nicht, es sei denn der Händler geht 2t€ runter.
  3. Moin Moin. Bin drauf und dran einen A2 als Zweitwagen zu kaufen bzw. bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen (Benziner). Jetzt habe ich nach dem Lesen so ziemlich aller passenden Topics, mit der Such-Funktion und auch nach der A2-Museum-Site noch immer offene Fragen: Mich würde interessieren ab wann es den BBY-Motor gab (Jahr/Monat)? Der Jahreswechsel hat ja schon irgendwann Mitte des vorherigen Jahres stattgefunden. Wurde der BBY-Motor mit den Änderungen der Innenausstattung (Alu-Blenden, Cockpit) eingeführt? Soll man eher einen A2 nach dem kleinen Modellwechsel (MJ2003?) vor einem Bj.2000 bevorzugen? Hats schonmal jemand hinbekommen, wg. einem erhöhten Ölverbrauch die Kolbenringe über eine Gebrauchtwagen-Garantie erneuern zu lassen? Ist eigentlich Ärgerlich bei einem doch recht ausgereifen Auto von vornherein mit einem Ölschlucker-Motor rechnen zu müssen, aber ich denke die Vorteile überwiegen. Gruß, EMMES
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.