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docwolti

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    irgend ein Silber...
  • Summer rims
    Leichtmetall

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  • Wohnort
    Deutschland

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  1. So.... nach langer Zeit berichte ich noch kurz von meinem Projekt: JAAA, es hat funktioniert, habe die 4er Plakette bekommen! Der Filter wurde von meinem Lieblingsschrauber in mühsamer Arbeit eingebaut und es hat gut funktioniert, hat auch lange dafür gebraucht mit speziellem Zwischenstück etc... so habe ich für ca. 500 Euronen jetzt die Plakette. Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit kann ich jetzt wenigstens (noch) nach Dortmund und Berlin reinfahren (wo Sohnemann jetzt studiert).... Wer also noch überlegt: man kriegt es für unter 500 Euro hin....
  2. Ok, habe jetzt mal einen anderen Schrauber an der Hand, der will es mal probieren, den einzubauen, bin mal gespannt.... Melde mich. Übrigens sind m. E. alle von mir angesehenen gebrauchten DPF so konstruiert mit dem "asymmetrischen" Ende auf der einen Seite, einen mit dem symmetrischen Nagah-Bild vergleichbaren habe ich bisher nicht gesehen... Die Dicke scheint gleich zu sein, müsste doch irgendwie funktionieren, den einzubauen. Der Nagah-Filter, sorry, ist mir zu teuer, aber man kann ja gerne mir per PN ein Angebot unterbreiten ...grins... Danke für Eurer Mitdenken - so macht Forum Spaß. Na dann schau Dich mal um, die mit gelber Plakette sind günstiger als die mit grüner... Ich lebe in der Nähe von Dortmund und da ist es nicht ganz so mit dem entspannten Zurücklehen, da Dortmund nur noch Grün erlaubt...
  3. Sorry, was heißt: EDIT sagt: Dein Filter ist in der Tat anders. Der Zylinder ist verdreht. Damit paßt er natürlich nicht. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Paßt er oder nicht?
  4. Ja, ok, vielleicht ist meine Werkstatt zu vorsichtig. Der Schrauber dort, der eigentlich ganz gut ist, meinte, der Durchmesser des DPF wäre das Problem, der würde dann anstoßen, weil zu dick? Der asymmetrische Anschluss wäre laut Schrauber Frank nicht so das Problem. Auch nicht die Dicke der Rohre. Ich würde ja auch den Nagah-Filter kaufen, aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine Werkstatt den einbauen würde. Kann nicht jemand mir mal den Durchmesser des DPF schicken? Vielleicht haben die wirklich verschiedene Dicken verkauft. Wäre ja auch nicht ganz unlogisch, da mein gekaufter DPF ja von einem A6 stammt.... Was ist meinst Du mit "manche mehr, manche weniger anpassen" denn sonst? Gerne mache ich dann auch am Ende einen Erfahrungsbericht...
  5. Grrrr. Dann ist der Tipp von oben nicht ganz korrekt, irgendein Filter, Hauptsache DPF 01 Cityfilter, stimmt so nicht. Kannst Du mir bitte den Durchmesser mal schicken?
  6. Das war mir klar,, dass der vorne und hinten an das bestehende System angeschweißt werden musste. Aber dennoch würde es nicht passen laut meiner Werkstatt... ist der vielleicht zu dick? Eigentlich sieht der doch genauso aus wie der von Ihnen angebotene, oder? Kann es sein, dass bei Ihrem Filter vor und Endteil symmetrisch sind? Bei meinem ist es ja hinten asymmetrisch...
  7. Hallo, habe mir einen gebrauchten DPF gekauft und jetzt meint meine Werkstatt, der würde nicht passen, obwohl in der ABE der A2 aufgeführt ist. Sie könnten ihn nicht einbauen... Gab es den in verschiedenen Varianten? Meiner ist von einem A6. Ist der dicker? Siehe Foto...
  8. Die Idee mit dem gebrauchten Filter ist super, aber muss man dann nicht auch den KAT wechseln? Ist es wirklich dann so einfach mit dem Umschreiben beim TÜV?
  9. Hallöle, brauche mal für meine Frau etwas Diskussionshilfe: Will meinen 2002 AMF TDI mittels B und B DPF nachrüsten, um die grüne Plakette zu bekommen. KM habe ich 180000 drauf, der Wagen läuft sehr gut, bin insgesamt zufrieden, aber die Frau meint, so ein gebrauchter Golf wäre doch auch was Schönes... Was meint ihr? Irgendwie hänge ich an dem Schätzchen. Restwert würde ich so auf 2500 Euro schätzen (hat ein paar kleine Macken in der Karosserie), der DPF kostet mich mit Einbau und TÜV 1300 Euronen, also würde ich quasi die Häfte des Wagenwertes investieren .... Übrigens zur Info für Interessenten am B&B Filter: der wird immer auf Bestellung nur gebaut, daher ist nix drin an Rabatt. Leider gibt es wohl auch keine neue Bezuschussung, könnte mich in den A. treten, dass ich damals nicht zugegriffen habe... Wenn sich mit mir 9 weitere Interessenten am B&B Filter melden, würde ich mal mit denen reden, vielleicht gibt es ja dann Rabatt...
  10. Hallo, doofe Frage vielleicht: aber kann man mein 8Z0 959 433 S (ohne FFB-Funktionalität) durch ein 433 M ersetzen (könnte ich mit 1 Funkschlüssel erwerben) oder aber durch ein ein 433 T (könnte ich mit 2 Funkschlüsseln erwerben)? Ist ja alles die gleiche Generation, aber worin (außer FFB-fähigkeit) unterscheiden sich die KSTG noch?
  11. Hallo Ihr Bastler, auch ich habe eine FFB für knappe 30 Euro ersteigert und eingebaut. Dann habe ich die dazu mitgelieferten Schlüssel fräsen lassen (macht nicht jeder: Innenbahnfräsung) und mir aus Polen (;)) über die EBucht die kleinen Transponderchips bestellt (ich hatte das Auto nur mit 1 Original-Schlüssel bekommen, den wollte ich nicht auseinandernehmen) und was soll ich sagen, es klappt!! Glücklicherweise hat mir ein Kumpel bei Audi beide neuen Schlüssel in 5 min codiert (kostet wohl offiziell 50 Euro etwa, was für ein Stundenlohn!!!). Jetzt müßte ich nur noch mal an die Blinkersteuerung dran, aber ich hab momentan keinen Bock darauf, is zu kalt...
  12. Hallo, passend zum Thema: unklarer Ölverlust - wiederholt Ventildeckeldichtung erneuert...:idee: Bei mir gab es auch Ölverlust, mein Spezi aus der freien Werkstatt sagte, es sei die Ventildeckeldichtung, welche er dann auch wechselte. Am nächsten Tag dann zeigte er mir die alte Dichtung, welche aber bereits vor 1 Jahr gewechselt wurde, das habe ihn dann stutzig gemacht. Nach einer kleinen Motorwäsche hat er dann festgestellt, daß die Dichtung an der Vakuum=Krafstoffpumpe (Teil rechts neben dem Ventildeckel) defekt war, das Öl zog aber immer in Richtung Ventildeckel und imitierte hier eine Undichtigkeit:crazy:, wahrscheinlich war dies schon bereits vorher das Problem, was aber der Freundliche früher offensichtlich auch nicht erkannt hat (bevor ich das Auto gekauft habe). Nach Reparatur beim VAG Händler (weil die freie Werkstatt das sich nicht zutraute von wegen hohem Druck etc) ist jetzt seit Wochen kein Tropfen mehr zu sehen (Meine Auffahrt war ja auch schon versaut... Also: wenn es häufiger die Ventildeckeldichtung sein soll: Werkstatt auf die Möglichkeit einer defekten Vakuumpumpendichtung hinweisen bzw. checken lassen (also, daß das die Spezis nicht selber wissen...).
  13. Hallo, ja ich geb es ja zu, ich habe so eine :D:D Billig-FFB :D:D bei Ebay ersteigert. Ich habe aber keine panische Angst vor einem geheimnisvollen 3. Funkcontainer... 1. Kennt jemand einen Schlüsseldienst im Raum Unna - Dortmund, der Innenbahn-Schlüssel fräsen kann? 2. Es gibt auch bei Ebay Transponder für Wechselcode-WFS, die müßten doch anzulernen sein, oder? Dann müßte ich nicht den Original-Schlüssel auseinandernehmen.
  14. Hallo zusammen, trotz Suche habe ich keine zusammenhängenden Infos über die Modellpflege des A2 gefunden, das wäre doch sicher besonders für Kaufinteressenten wichtig. Wann wurde was überarbeitet - welches Problem wurde damit beseitigt (z. B. Tank größer ab Mitte 2002 etc...). Schön wäre ja eine Übersicht.... Also, wer hat Infos und Lust, was beizutragen??
  15. Hallo, nach langem Hin-und-Her und diversen Probefahrten habe ich nun einen A2 BJ 2002 entdeckt 8 (1.4 TDI) , mußte aber feststellen, daß er aus Italien kommt. Trotz Suche im Forum habe ich keine Infos über Vor-Nachteile gefunden. 1. Worauf muss ich aufpassen? 2. Doofe Frage: der Wagen hat nur ein kleines FIS bzw. dann gar keins, es wird aber angezeigt, ob die Türen geschlossen sind und das OK am Anfang. Wie kann ich dann aber die Temp-Anzeige einstellen oder hat der gar keine (weil aus dem warmen Italien...) Danke im Voraus, morgen nachmittag muss ich mich entscheiden....
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