DanielA2

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    16" 6-Arm
  • Feature packages
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Dänemark

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich werde einen neuen Kühlmittelbehälter, Kühlmitteldeckel, Temp. Sensor dieses Wochende einbauen. Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Daniel
  2. Korrekt das Bild war nicht meines. Ich habe jetzt Bildern gemacht. Ein Bild vor meine 75 km Fahrt und zwei danach. Es drint nur ein wenig Kühlflüssigkeit aus und meine Kühlflüssigkeitanzeige bleibt auf 90 Grad stehen.
  3. Der Pegel stimmt und nach eine Fahrt von ein halbe Stunde lauft wieder was aus.
  4. Bei mir lauft die Kühlflüssigkeit auch hier raus. Und mein VCDS meldet: "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62) P1256 - 35-10 - Open or Short to Plus - Intermittent" Mein Temp Sensor misst jedoch die richtige Temparature, dass habe ich mit VCDS überprüft. Ich hoffe auf eure Hilfe MfG Daniel
  5. Ich bin am Zahnriemenwechsel. Ich habe ein Contitech CT1028WP3 gekauft. Leider ist die neue Spannrolle ganz anderes als der Alte. Mein A2 ist aus 2001. Ist das in Ordnung oder muss ich eine andere Spannrolle kaufen? Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe MfG Daniel
  6. Ja, ich habe sicher mehrere Schrauben locker Aber diese Schraube hilft leider nicht. Ich kann sie nur ein bisschen Festigen bevor sie wieder locker wird.
  7. Ja mit Öl habe ich versucht, aber es kommt leider nach einige Wochen wieder.
  8. Habe vergessen zu erwähnen dass es sich um ein Audi A2 TDI aus 2001 mit über 380.000 KM handelt.
  9. Manchmal geht mein Aussentürgriff an der Fahrerseite nicht von sich selbst wieder rein, da muss ich den Innentürgriff benutzen und den Aussentürgriff manuel wieder rein schieben. Muss ich den ganzen Türschloss ausbauen um eine Feder aus ersätzen (welche?) oder muss der Türaussengriff nur raus oder wäre es möglich ist mit eine Justierung zu schaffen? MfG Daniel (Ich komme aus Dänemark darum ist mein Deutsch nicht so gut.)
  10. Der neue Kabelstrang für die Pumpedüsen hat das Problem gelöst. Die Kosten für den Kabelstrang war um die 100 Euro und 150 Euro für Diagnose und Arbeitslohn. Mein A2 fährt jetzt wie am ersten Tag. Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes Wochende und Fahrt wünsche ich Euch.
  11. Die Werkstadt denkt auch dass das Problem im Kabelstrang liegt. Eine neues ist jetzt bestellt und wird diese Woche montiert. Die Werkstadt kann leider keine Garantie geben, dass es an dieses Teil liegt. So ich kann nur hoffen :-)
  12. Habe eine längere Fahrt gemacht ohne neues Schleim. Jetzt geht der Wagen in die Werkstadt.
  13. Kurzstrecke fahre ich fast nie. Ich habe mir die Schläuche von oben und unter angeschaut ohne etwas zu finden, aber ich bin kein Mechaniker... Als ich die Wartung durchgeführt habe hat es geregnet, Kann etwas Wassen vom Regnen das was auf dem Bild zu sehen ist auslösen?
  14. Beim Service habe ich folgende Bilder gemacht nach dem Ölwechsel. Könnte es eine Kopfdichtung sein? Alle andere Flüssichkeiten sind klar und ohne andere Farben.