Zum Inhalt springen

sonnenschein123

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sonnenschein123

  1. War gestern beim Fehlerspeicherauslesen. ABS / ASR ist definitiv nicht betroffen. Fehleranzige führt zur Motorsteuerung. Und jetzt? 1. Kabel prüfen. 2. Pumpe- Düse. Gibt es sonst noch Ideen?
  2. A2 läuft wieder im Motornotlaufprogramm, ASR/ABS-Anzeige leuchtet. Bislang war ein Neustart ausreichend und alles war gut, auch Langstrecke bis 1000 km. Da das jetzt nicht mehr zuverässig klappt, würde ich gerne den Fehler endlich finden und beheben. Werde die Steuergeräte mal im Notlauf auslesen lassen. Letztes mal Auslesen hat keine Fehlermeldungen gebracht. Wieso schaltet der Motor in Notlauf, wenn ASR/ABS spinnt? Gibt es noch Ideen zu diesem Problem? Danke im Voraus.
  3. EZ/ 2001 1,4 tdi Habe mir die Kugel jetzt mal von unten angeschaut. Sensor Bremse links ist abgerissen, dazu leuchtet auch das zugehörige Bremssignal im Display. Bremsscheiben und -klötze sind noch gut, deswegen noch kein Ausstausch. ABS-Fehlermeldung war zeitlich unabhängig vom Bremsignal.
  4. Fahrzeug komplett ausgelesen, keine fehlermeldungen gefunden. Problem besteht aber nach wie vor: Nach Kaltstart ca. 1km fahren, dann leuchtet ABS Signal auf und Motor schalltet in Notlauf. Kurz ausschalten, warten und erneut starten beseitigt das Problem. Hat noch jemand eine Idee?
  5. war gerade beim Auslesen; kein Fehler zu finden; hoffe die Kugel tut auch weiterhin ihren Dienst.
  6. Läuft schon eine Sammelbestellung? Würde auch mitorganisieren, Hebebühne zum Einbauen ist vorhanden. @andy-candy Steuervergütung heißt: Du bekommst 330,- € Steuererstattung wäre nur der Betrag der bezahlt wurde (ca. 250 €).
  7. Michelin 195/15 Fehlermeldung ist nicht immer da, kommt und geht. Vermute eher Elektronik/Sensorproblem. Was ist zu tun ?
  8. A2 1,4 75 PS Baujahr 2001 Fehlermeldung: ASR leuchtet auf und der Motor läuft im Notprogramm. Hat jemand eine Idee? Sonnige Grüße
  9. Hallo A2-Freunde! Mein erster Eintrag!!!! Fahre seit Mitte Januar einen gebrauchten A2 und bin damit sehr zufrieden. Nur den Verbrauch habe ich mir geringer vorgestellt. Wenn man so liest, was andere brauchen, liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 4,3l. Bei mir (fahre viele lange Strecken, schalte früh, und fahre vorrausschauend) liegt der Verbrauch immer bei 5l/100km (120-135km/h). Habt ihr einen Tipp für mich? Schöne Grüße Sonnenschein P.S.: Überlege einen Rußpartikelfilter einzubauen, wo finde ich Infos dazu? Hat sich schon jemand informiert ob der A2 auch EU 5 schafft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.