Zum Inhalt springen

robito

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von robito

  1. Hatte leider ganz vergessen die Lösung des Problems zu posten: es war das Kraftstoffpumpenrelais.
  2. Habe gestern bei der Sichtkontrolle im Motorraum nichts ungewöhnliches entdecken können. Auffällig war nur, dass unterhalb der Drosselklappeneinheit eine Art brauner Dreck/Film zu sehen ist. Soll/kann das sein? Das Motorproblem trat gestern nach exakt der selben Fahrstrecke wie am Vortag wieder auf (ca. 5km, Kaltstart): Massiver Leistungsabfall (keine Reaktion mehr aufs Gas), rollen, nur diesmal konnte ich das Absterben wohl durch konstantes runterschalten abwenden, plötzlich war dann der Motor wieder da und die gelbe MKL an. Deutet das Wiederauftreten des Problems nach exakt derselben Strecke und Bedingungen auf etwas hin?
  3. Danke für den Tipp. Werd heute Abend mal schauen, ob ich was verdächtiges entdecke. Gruß Robert
  4. Hallo, bei meinem A2 1.4 AUA geht während der Fahrt plötzlich der Motor aus (z.B. beim Heranrollen an die Ampel, aber auch schon beim Auffahren auf die Autobahn). Sofortiger Neustart nicht möglich, der Motor orgelt dann nur beim Start. Nach 1-2 Minuten springt er wieder an, mit gelber MKL natürlich. Die geht nach einigem Fahren aus, der nächste Ausfall lässt aber nicht lange auf sich warten. Bevor dieser Fehler auftrat hatte er einen recht sägenden Leerlauf, getauscht wurde AGR (aufgrund Fehlerspeichereintrag) und nachdem er wieder ausfiel wurde auch die Drosselklappe gereinigt. Leerlauf ist jetzt tadellos, nur fällt er immer noch aus. Das sagt der Fehlerspeicher: 17949 P1541 035 Kraftstoffpumpenrelais J17 Unterbrechung sporadisch aufgetretener Fehler 16585 P0201 035 Einspritzventil Zyl.1-N30 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler 16586 P0202 035 Einspritzventil Zyl.2-N31 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler 16587 P0203 035 Einspritzventil Zyl.3-N32 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler 16588 P0204 035 Einspritzventil Zyl.4-N33 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler 17834 P1426 035 Tankentlüftungsventil-N80 Unterbrechung sporadisch aufgetretener Fehler 17524 P1116 035 Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung sporadisch aufgetretener Fehler 17526 P1118 035 Bank1-Sonde2, Heizstromkreis Unterbrechung sporadisch aufgetretener Fehler 17513 P1105 035 Bank1-Sonde2, Heizstromkreis Kurzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Immer noch Drosselklappe und Umgebung? Möchte zum Werkstatttermin vorbereitet sein, um sinnloser Teiletauscherei zu entgehen. Und noch eine letzte Frage: weiterfahren möglich oder besser bis zum Termin (nächsten Dienstag) stehen lassen? Danke für eure Hilfe, Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.