Zum Inhalt springen

a2s-line

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von a2s-line

  1. Hallo HolgiA2 das kann natürlich sein, dass wir damit Glück hatten, wobei der auch seit 2-3 Jahren nur Aral Ultimate oder Shell V-Power bekommt. Evtl. bleibt er damit etwas sauberer. Auf jeden Fall zieht er damit besser. Habe heute die Klappe gesäubert, jetzt glänzt sie wieder. Nur das blöde AGR Ventil will noch nicht raus. Jetzt weiss ich auch was hier mit 3ter Schraube gemeint war. Ohne das AGR Rohr/Kühler zu lösen, kommt man nicht mit Inbus oder auch Bit an die Schraube des AGR Ventils - super toll konstruiert!!! Und die 3te Schraube vom AGR Rohr wiederum bekommt man kaum raus ohne den Luftkanal zu beseitigen. Also doch den Wischerarm runter. Braucht man dazu einen speziellen Abzieher - oder tut es auch ein universeller. Im Netz finde ich speziell für VAG A-746 steht aber immer nur was von Heckwischer und niemals A2? Gruß Sascha
  2. Das mit der Schlauchverlängerung mag ja funktionieren. Dadurch wächst ja das Volumen an und das AGR wird träge. Wenn man die Idee weiter verfolgt, je länger der Schlauch umso weniger Regelung bis hin zum stilllegen des AGR. Will die Idee aber nicht verwerfen, ohne sie ausprobiert zu haben. Das Ruckeln scheint aber ein Typisches TDI Problem zu sein und zieht sich durch alle VW/Audi Motore, wenn man im Netz sucht. Was mich dabei stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Motor über fast 8 Jahre bzw. 100TKM ohne Probleme lief! Werde mich morgen zunächst mal an den Ausbau und die Reinigung geben und dann berichten. Vorerst vielen Dank für eure prompten Antworten.
  3. Haben das gleiche Problem wie HolgiA2. Muß ich den Wagen wirklich auf ne Bühne bringen, oder bekomme ich das AGR Ventil auch nur von oben und auch ohne den Scheibenwischer etc. abzubauen los? Habe leider keinen Abzieher. Reicht eine Ratsche/Verlängerung und die maßgeblichen Nüsse aus? Maßgeblich sind wohl hier die 2 Schrauben unten am AGR-Ventil zum AGR-Kühler. Habe bis jetzt nur den Schlauch zur Saugrohrklappe gelöst - beides ziemlich versifft. Bevor ich jetzt die Saugrohrklappe ausbaue und nicht weiter komme, brauche ich Hilfe. Saugrohrklappe muß beim TDI nicht neu angelernt werden? Richtig?!
  4. Will es noch 100% beschreien, scheint wieder zu laufen. Stecker vom Magnetschalter hatte sich gelöst, war nicht mehr eingerastet. Habe jetzt 6-7 mal gestartet und er sprang immer an. Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Masseband verläuft unterhalb linker Scheinwerfer (gelbe große Schraube) an Getriebe/Motor (Position mitte Lüftermotor)? Habe es abgetastet und bewegt ist ja kunststoffummantelt. Merke nichts von Bruch - habe es auch mehrmals "bewegt" und versucht zu starten - nichts. Meine einmal kurz ein klacken gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wie komme ich an den Anlasser dran von oben?
  6. Bin gerade nach Hause gekommen und habe nochmal genau gemessen (zuerst zweites Auto hatte 12,42V), dann den A2 der hatte genau 12,29 Volt. Wollte dann messen, wie stark die Spannung beim Startversuchs abfällt und plötzlich springt er an ohne Mucken, habe ihn dann 2-3 min laufen lassen alles im Stand und abgestellt - Spannung 12,45 Volt. Und jetzt will er nicht mehr - Spannung fällt beim Zündversuch nur auf 12,3 Volt ab. Also schließe ich die Batterie aus! Also Zündanlasschalter oder Magnetschalter - da klackt aber auch nichts beim Startversuch. Beim Startversuch sollte doch an Klemme 50 Spannung anliegen oder?
  7. Hallo zusammen, unser Baby lief gestern noch ganz normal. Heute morgen versucht zu starten. Motor macht keinen Mucks. D.h. alle Lampen gehen an wie immer und erlischen dann im Cockpit - dann bleibt nur noch Batterie und Motorleuchte an. Kraftstoffpumpe läuft auch nicht an. Gesamte Elektrik (Klima, EFH, Radio) läuft und Batterie hat auch 12,2V. Habe was von Zündanlassschalter gelesen? Stimmen die Symptome dafür und wie baut man den aus und wie kann man den Testen/Überbrücken? Danke!
  8. Danke für die Ratschläge. Habe das Shell bestellt. Übrigens fahre ich in meinem BMW 320D das Castrol RS 0W-40.
  9. Hallo, welches Öl würdet ihr bevorzugen? Castrol SLX III 5W-30 Shell Helix Ultra Extra 5W-30 erfüllen beide die VW Normen 506 00, 506 01 und 507 00 Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.