Zum Inhalt springen

alois12

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alois12

  1. Und ?alle schon nachgelesen was da so steht? Wie sind eure Meinungen dazu? Gruss alois12
  2. Einfach mal auf der NGK Seite nach lesen.Da stehtso einiges zur Zündspulle Zündkerzen und so im LPG Betrieb.Unter Downloads schauen und sich die LPG-Broschüre mal durchlesen. Gruss Alois12
  3. 1.Hier der Link zur Homepage meines Gasumrüsters.Dort findet Ihr die Anlagen zum umrüsten eines FSI TFSI und TSI http://www.autogas-zentrum-dortmund.de/index.php 2.Welche Stossdämpder Typ von Monroe ich genau drine habe weiss ich nicht,da mein privater Schrauber sich um alles gekümmert hat.Der Unterschied ist deutlich zu sehen. 3.Die Zündspullen werden stärker belastet,weil diese ständig eine höhere Stromladung erzeugen müssen um das Gas über die Zündkerze zu entzünden.Da ist der verschleiss höher.Dies kann man reduzieren,in dem man Zündkerzen verwendet,die nur eine Elektrode(Hoffe Elektrode ist der richtige Ausdruck) haben und nicht viele wie bei den normal verbauten Kerzen.Schaut auf der Homepage von NGK nach ,unter Downloads kann man sich eine Broschüre downloaden.Dort ist dann alles erklärt.Habe mir die Irridiumkerzen geholt.Allerdings nicht die mit der LPG-Endung sondern die kältere Version der Zündkerze.Bin zufiedener als vorher mit den orig.Zündkerzen von Audi. Hoffe,dass ich helfen konnte. Gruss alois12
  4. Er hat für seine Gasanlage 1900€ bezahlt,das ist sehr günstig wie ich finde.Da braucht man sich ja auch nicht zu wundern wenn die ganze Elektronik spinnt.Übrigens werden bei uns nun auch FSI TFSI und TSI Motoren umgebaut. Gruss alois12
  5. Hab mir welche von Monroe geholt Preis ca.150 teuronen,glaube ich.Jedenfalls so ungefähr.Diese sind Progressiv.Je mehr Belstung desto weniger geben sie nach sprich,der Wagen geht weniger in die Knie. Bei mir wird das Benzin auch nicht alt. gruss alois12
  6. Wie ich oben schon geschrieben habe,hat sich das mit der Serviceklappe erledigt.Ich dachte,wenn diese nach hinten offen gewesen währe an einen Kühleffekt für den Motor.Da diese aber zu ist,ist das Thema erledigt. Beim Thema Flashlube scheiden sich die Geister der eine schwört drauf der andere nicht.Bei VW und Audi weiss ich,dass man es nicht braucht,da die Motorteile hier spezial gehärtet sind.Ich habs mir eingesetzt weil ich dachte das es nicht schaden kann. Ich finde es aber gut,dass man die Erfahrungen und Meinungen mit euch austauschen kann. Gruss alois12
  7. Ich meine natürlich Stossdämpfer.
  8. Hi Leute Mich würde interessieren was Ihr an euren A2 verändert oder optimiert habt um Ihn optimal auf den Gasbetrieb auszurichten.Versteht mich nicht falsch der A2 läuft im Gasbetrieb tadellos,mich würd halt nur interessieren,was man noch verbessern könnte.Fahre wie schon gesagt einen Audi A2 Bj 2002 75 PS 1,4l Benziner mit einer Tartarini (Verdampferanlage) Gasanlage. Ich habe follgendes optimiert oder verändert. 1.Als erstes habe ich mir hinten neue Stossdämpfer eingauen lassen.Konnte es nicht mehr haben dass der A2,wenn er mit Benzin (orig. Tankbehälter) und Gas (70LTank) voll getankt war so in die Knie ging.Durch die Federn wurde dies nun behoben.Die Federn sind weiterhin für das permanente mitführen von schweren Lasten ausgelegt. 2.Habe alle Zümdspullen erneuert,da diese im Gasbetrieb stärker gefordert werden und eine sowieso ausgefallen war. 3.Habe mir von NGK die Irridium Zündkerzen rein gesetzt.Nicht die mit der LPG-Endung sondern die kühlere Variante.Da diese für den Gasbetrieb optimiert sein sollen und es bei starker Hitze weniger zu wilden Fehlzündungen kommt.Weiterhin sollen diese das Gas leichter entzünden können. 4.Fahre Mobil 5 W40 Öl,da dieses Öl für den Gasbetieb das beste sein soll.Im Gasbetirb soll es vorteilhafter sein,wenn das Öl etwas dicker ist,so versiegt es nicht so schnell in den Leitungen und reisst nicht so schnell ab. 5.Wollte mir die neuere Serviceklappe zu legen.Da sie aber wie die alte hinten geschlossen ist,bringt diese dann keinen zusätzlichen Kühleffekt.Werde es also nicht tun. 6.Flashlube ist natürlich auch verbaut.Sobald sie elektronische Variante der Einspritzung auf dem Markt ist wird diese verbaut. 7.Regekmässige Inspektionen sowohl Gas als auch Benzinkomponenten betreffend. Bin auf eure Anregungen sehr gespannt.Sicherlich kann man über die eine oder andere hier von mir aufgestellte Behauptung streiten.Aber das ist das was ich in allen möglichen Boards so erlesen konnte. Gruss alois12
  9. Ist es richtig,dass der neue Grill hinten zu ist?Mit anderen Worten ist der neue Grill nichts anderes wie der alte nur mit den Rippen drauf damit es je nach Geschmack besser aussieht ! stimmt das so?Oder ist der Grill nach hinten hin offen?Habe hier leider keine klare Aussage gefunden DAnke für die Hilfe Gruss alois12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.