Zum Inhalt springen

doktor_dolitle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von doktor_dolitle

  1. Am 6.4.2021 um 12:51 schrieb Mankmil:

    Warum erwähnst du den Originalen immer? Der Hall-KNZ verhält sich im Prinzip identisch zum Originalen,  sonst würden nicht weit über hundert Autos damit rumfahren.

     

    Bei dir liegt ein Defekt vor, insofern brauchen wir nicht weiter rätseln.

    Du kannst den KNZ, wie gesagt, herschicken und ich kontrolliere ihn.

    Ich  sende dir den morgen zu.

  2.  

    vor 21 Stunden schrieb Mankmil:

    Wenn der Wert auf 0,27 V abfällt,  dann deutet das stark auf ein Problem mit der Geberversorgung hin. Sitzt denn das Adaperkabel richtig und sind die Stecker eingerastet?

     

    Bisher sind genau 2 Geber kaputt gegangen und das war erste Serie als noch Öl in den Geber laufen konnte. In den Fällen waren die Geber aber komplett tot, also anders als hier.

     

    Deswegen zunächst die Verkabelung checken.

     Habe ich auch gedacht, vieleicht Kabelbruch, aber wenn ich einen original KNZ anstecke läst sich der Motor wieder starten und es sind dann keine Fehler mehr gespeichert. Wenn ich die Stecker  tausche ist wieder das selbe Fehlerbild.

  3. Hallo zusammen

     

    Ich habe auch eine Kupplungnehmerzylinder umbauen lassen und ende letzten Jahres eingebaut, es hieß, dieser hätte keinen Verschleiß. Nun ist mein A2 auf der Bundesstraße während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.  Der Wagen muste abgeschleppt werden. Zu Hause war dann wieder alles i. Ordnung. Fehlerspeicher ausgelesen viele Fehler : Geber Kupplungsweg Signal auserhalb Toleranz, Kupplung Dehzahlabweichung  zu Groß,  Signal Getriebedrehzahl  fehlerhaft. Kupplungsweg eingestellt und GGE durchgeführt. Probefahrt durchgefüht nach einer halben Stunde  geht Motor wieder aus. Fehlerspeicher ausgelesen wieder Fehler Kupplungsweg. Messwertblock ausgelesen  0,27 V.  Motor lässt. sich nicht mehr starten.

    Beim Originalen Kupplungszylinder ist mir noch nie der Motor während der Fahrt ausgegangen, ich konnte lediglich bei einem def. KNZ  an der Kreuzung nicht mehr anfahren.

  4. was dabei herauskm??

    dabei kam bis heute nichts heraus.

    habe heimweh nach echten werkstätten...

    der audi steht seit 2012 in der werkstatt, inzwischen in lissabon bei einme "spezialisten" der ihn seit nun fast 1,5 jahren hat.

    habe inzwischen noch einmal ca. 1000,- für alles ein paarmal auseinander nehmen und wieder zusammen setzten und noch mal eine neue hydraulikpumpe und neue teilchen und hier einen handgriff und da einen gezahlt und das auto hat ganze 30 km geschafft, bevor es wieder ausfiel. es hat mich also siet es nicht mehr fährt schon über 3000,- gekostet, welch ein schlechter witz.

    tja, wer kommen möchte und sein glück versuchen ist herzlich eingeladen. tausche ferienhaus gegen autoreperatur ;-)

    ich fahre solange fiat...

    der fährt nun schon fast ein jahr mit nur kleinen macken, welch wohltat, nachdem man bei jeder fahrt angst haben musste auf halber strecke liegen zu bleiben mit dem audi.

     

    ach ja, kann man einen solchen audi in deutschland noch verkaufen? denn hier geht irgenwann nur ncoh der schrott als aluberg...

     

    mit sonnigen grüßen aus portugal

    andrea

    Hallo Ist die Getriebegrundeinstellung durchgeführt worden? Viele Probleme der Schaltung des 1,2 Tdi sind falsche Werte des Kupplungsgeberzylinders oder der Defekt des Kupplungsgeberzylinders. Ich habe schon den 3. eingebaut.

  5. Wie ist denn das Kettenrad auf der Kurbelwelle fixiert?

    Warum hätte es für die Reparatur eine neue Kurbelwelle bedurft (Bilder von der Kurbelwelle wären hier interessant)?

    Das Zahnrad hat 3 Abflachungen mit diesen wird es auf der Kurbelwelle fixiert. Das Zahnrad ist nur auf der Kurbelwelle geschrumpft (Es wird erhitzt auf die Welle gesetzt und abgekühlt)

  6. Hallo zusammen

     

    Die Reparatur hat nur 3 Tage gehalten. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle hat sich gelöst und dreht sich auf ihr. Kurbelwelle gibts beim ANY nicht einzeln, also habe ich einen AT-Block eingebaut. Jetzt läuft er wieder wie ein neuer. Ich rate jeden die Kette beim 3 Zahnriehmenwechsel zu erneuern die Mehrkosten im Vergleich sind gering. Ich habe einen (fast) neuen Kettensatz zu verkaufen (VB 100 inkl Versand)

    Bilder vom Kubelwellenrad und der Kette habe ich begefügt.

    IMG_1415.JPG.fcaa70a37187039542de19c0250a1c6a.JPG

    IMG_1414.JPG.2edb8d396b0cbb72e54acbf623b4eb97.JPG

    IMG_1416.JPG.1a6f69aaa9489b097e5580e57c6a37fc.JPG

    IMG_1417.JPG.544efb14e11e3721ec60f53bb1f2be4b.JPG

  7. Hallo zusammen

     

    Ich mußte vor 2 Jahren eine Pumpedüseeinheit ers, und dachte nur die Vendildeckeldichtung zu wechseln, den der Ventildeckel war zuvor dicht. Ich habe 2mal die Ventildeckeldichtung ausgewechselt teils mit Dichtmittel, immer wieder undicht. Erst als ich den VD komplett mit Dichtung ersetzt habe war der Motor dicht.

  8. Hallo,

     

    leider weiß ich nicht, wohin ich mit meinem A 2 in die Werkstatt fahren kann und darauf hoffen kann, dass sich auch wirklich jemand mit dem Wagen auskennt.

     

    Alles zwischen Duisburg und Dortmund wäre möglich.

     

    Aktuelles Problem ist, dass der Wagen ab und zu während der Fahrt den Gang verliert, so dass ich kein Gas mehr geben sondern nur noch ausrollen kann.

    Ich starte dann neu und komme weiter - aber im Prinzip würde ich dem schon mal gern auf den Grund gehen.

     

    Hat jemand einen Tipp?

     

    Danke

     

    Getriebegrundeinstellung durchführen bewirkt Wunder

  9. Hallo

     

    Das selbe Problem hatte ich auch vor 4 Monaten, es ist der Kupplungsnehmerzylinder. Wenn das Poti des Zylinders defekt ist weiss die Schaltelektronik nicht ob ein- oder ausgekuppelt ist und läst den Motor nur im Standgas laufen auch bei Vollgas. Der Motor reagiert bei Neutralstellung wieder normal auf das Gaspedal. Das Poti kann man mit einem Multimeter leicht prüfen es muß zwischen 5,3-5,7kOhm haben.

  10. Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut, der Wagen legt keinen Gang ein in der Start/Stop Stellung, ihr Profis :) könntet Recht haben mit dem Kupplungszylinder.

     

    Danke, die Werkstatt wird den Kleinen in der nächsten Woche nochmal checken auch wegen der Russbildung beim beschleuningen.

     

    Hallo

     

    Kann nur der Kupplungsnehmerzylinder sein oder eine fehlerhafte Getriebegrundeinstellung. Das Poti am Kupplungszylinder ist gerne defekt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.