Zum Inhalt springen

niko1961

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Kreis Kleve

Hobbies

  • Hobbies
    Motorradfahren

Beruf

  • Beruf
    IT-Administrator

Leistung von niko1961

  1. Ist zwar schon etwas älter das Thema, möchte aber auch kurz meine Erfahrungen berichten. Habe die Soundpipe am Anschluss mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ausgehebelt und dabei kräftig abgezogen. Den vorderen Pfropfen habe ich auch in der Werkbank eingespannt nicht rausbekommen, daher habe ich die Pipe am Pfropfen ca. 2 cm mit einem Teppichmesser eingeschnitten, so dass er sich einfach entnehmen ließ. Diesen dann mit einigen Windungen Elektro-Isolierband aufgedickt und eingedrückt. Damit dieser schließlich bündig anliegt, habe ich mit einem schweren Metallmeissel (für einen Hammer ist an der Stelle kein Platz) den Pfropfen vorsichtig weiter in den Stutzen getrieben. War einen Arbeit von wenigen Minuten. Ich habe mir jetzt auch Armaflex besorgt, damit ich die Geheimfächer dämmen kann. Den 1.6 FSI fährt meine Frau und die hat sich schon oft über den Lärm beklagt, dem sie beim Fahren ausgesetzt ist. Die letzten Tage mussten wir Autos tauschen, da hat sie meinen S6 gefahren und meinte, den Motor hätte sie fast gar nicht gehört - mir ging es so, dass der A2 wie ein kleiner Rennwagen klang, - nach dem Stilllegen der Soundpipe war es dann aber doch etwas angenehmeres Fahren. Ich selbst bin sehr geräuschempfindlich und inzwischen vom S6 ganz schön verwöhnt:) Bin gespannt, was das Armaflex noch bewirkt. Falls jemand das liest würde mich interessieren, wie man körperverbiegungstechnisch^^ an die Spritzwand am besten herankommt, um dort zu dämmen? Ist das praktisch überhaupt möglich, ohne diverse Teile zu demontieren?
  2. Mmmh..., wie soll ich das verstehen, dass du mir mir einem Link mit einer kostenpflichtigen Dienstleistung (21 Euro pro Tag) antwortest? Gibt es hier im Forum niemanden, der diese Arbeit mal gemacht und dokumentiert hat?
  3. Hallo, mich würde interessieren, wo ich eine Anleitung zum Wechsel des Zahnriemens beim 1.6 FSI finde. Ich habe das bei meinem A6 V6 erst letztes Wochende wieder selbst gemacht, daher sollte es beim FSI auch klappen. Spez. Werkzeug kauf ich mir für solche Fälle grds. Am liebsten sind mir noch Insidertipps von Leuten, die praktische Erfahrung haben. Ich habe erlebt, wie in Anleitungen logische Fehler und unklare Formulierungen einen beim Spannen des Riemens z. B. verunsichern können. Gibt es hier jmd. der das mal selbst gemacht hat? Gruß Niko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.