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a2frager

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Heidenheim

Hobbies

  • Hobbies
    Dies und Das..

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Leistung von a2frager

  1. Habe seit kurzem folgendes Problem: Ca. 1,2 Minuten nach Motorstart bläst die Lüftung für ca. eine Minute maximal. Danach ist wieder Ruhe und ab und an bläst sie wieder maximal. Einstellung auf "Auto", egal ob eco drin oder nicht... was könnte sich denn hinter diesem Verhalten verbergen?
  2. Und wie bekomm ich raus, ob meine Gummis verschlissen sind?
  3. und wie finde ich das raus? beim tüv war fahrwerkstechnisch alles in Ordnung
  4. Ist dies auch anderen noch als mögliche Ursache bekannt? Kommen auch die Reifen (Typ, Druck etc.) in Frage? Komisch ist für mich eben nur, dass mein 90PS-Tdi deutlich besser gerade aus fährt...
  5. Nochmal wegen der Seitenwindempfindlichkeit: Kann es sein, dass die Geradeauslaufstabilität des 3L insgesamt nicht besonders gut ist? Hab gerade ne länger Autobahnetappe hinter mir, wo ich das Gefühl hatte, das Auto würde bei 160 jeder Spurrille nachlaufen...musste sehr konzentriert fahren...
  6. Bringen die "3L-Radkappen" denn noch irgendeinen messbaren Vorteil? (fahre ohne?)
  7. Wegen den Reifen stört eben nur, dass man in der 145er Größe kaum (keine) Auswahl hat...also z.B. einen mit bessere Nässehaftung zu nehmen. Glaube auch nicht, dass der längere Bremsweg auf die Reifenbreite zurückzuführen ist, eine größere Rolle dürfte hier die Gummimischung spielen..
  8. dem 3L1.2tdi...den 90PS hab ich ja schon 11 Jahre
  9. Nach nem halben Jahr nun ein kurzer Zwischenstand: - Verbrauch auf Autobahn-Langstrecke mit (wenn frei) bis zu 160km/h ca. 4,5 Liter - Top-Speed auf ebener Strecke und mit viel Anlauf Tacho 200! - Fahrwerk ist nicht ganz so komfortabel wie erhofft - Am Störendsten: Seitenwindanfälligkeit - Fahrgeräusche halten sich in Grenzen, man kann auch bei 160 sich noch unterhalten Wenn die Seitenwindanfälligkeit nicht wäre, wäre ich entspannter unterwegs, bin aber insgesamt angenehm überrascht.
  10. Das Forum bzw. seine Mitglieder sind der absolute Hammer! Den Tip probier ich gleich am Wochenende aus.
  11. Hallo Zusammen, folgendes Problem: Seit einiger zeit wundere ich mich über laute Windgeräusche von der Seite Beifahrertür. jetzt habe ich festgestellt, dass die Tür im oberen Bereich (Fensterrahmen) im geschlossenen Zustand nicht mehr richt dicht anliegt. Wenn man als Beifahrere den Fensterrahmen etwas nach innen zieht, ist das Windgeräusch weg. Hat jemand eine Idee, wie dem beizukommen wäre? Könnte man das über eine Einstellung des Türschlosses (wenn ja, wie) hinbekommen? Unfall hatte ich übrigens keinen, war nur mal in Tölz wegen Einstellung OSS.
  12. Hm... wenn ich das alles so lese, dann vielleicht doch Saisonkennzeichen und alle 2 Jahre zum TÜV und jährlich im März und September 100km fahren?
  13. Witzig, aber auch der richtige Link?....
  14. Liebe Kollegen, aufgrund von Nachwuchs müssen wir uns demnächst ein größeres Auto zulegen. Von den (beiden) A2 trennen möchte ich mich jedoch nicht. Vielmehr soll ein A2 in 10 Jahren das erste Auto meiner Tochter werden. Ich bin an allen Tips interessiert, wie man den A2 ohne Standschäden und günstig für so einen Zeitraum einmotten kann. Hat dies schon mal jemand überlegt oder durchgeführt? Muss ich nach 10 Jahren dann eigentlich eine Vollabnahme machen?
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