
a2frager
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2005
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Wohnort
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Wohnort
Heidenheim
Hobbies
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Hobbies
Dies und Das..
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Leistung von a2frager
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Ich habe gedrückt und geschoben wie ein Weltmeister... hat nicht geklappt:)
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Hey Mankmill, das mit dem Relais klappt leider nicht. Bereits heute ist das neue Relais von Audi Tradition angekommen. Ich habe alles soweit hinbekommen. Nur das alte Relais wollte einfach nicht aus seiner Halterung raus... Da habe ich es drinnen gelassen und das neue Relais mit Antidröhnband umwickelt und einfach hinter das Klimabedienteil gepackt. Funktioniert alles wieder tadelfrei. Lediglich der Aschenbecher kommt nicht per Drauftippen raus, aber das schau ich mir morgen bei Lichte an...
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Danke für die schnelle und gute Rückmeldung!!! Mir war der Unterschied zwischen der Variante C und B nicht klar. Auch nett, dass das bei Tradition soviel günstiger ist als bei Ebay. Schon bestellt! Vielen lieben Dank Mankmill !!! Ich kann Dir bei Gelegenheit dann auch mal das alte Relais zukommen lassen.
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Liebe Freunde, mein Blinker hat sich verabschiedet. Er tut einfach gar nichts mehr. Der Warnblinker tut aber noch. Jetzt sagt mir doch der freundliche Händler: Wahrscheinlich das Blinkerrelais defekt, aber es gibt leider keinen Ersatz mehr. Kann man nichts machen... Ähm, den A2 wegschmeißen wegen eines kaputten Relais? Habt Ihr ggf. eine alternative Bezugsquelle? Den Beitrag mit Reparatur des Relais habe ich schon gesehen, würde aber die Variante mit Tausch vorziehen...
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Ich habe leider kein eigenes Mess- oder Ausleseequipement. Ich habe aber einen neuen Verdacht: Ich war mit dem Auto nun eine Woche in Italien. Die Straßen waren durchgehend trocken und der Fehler ist kein einziges Mal mehr aufgetreten. Auf der Rückfahrt waren die Straßen nach dem San Bernardino Tunnel nass und kurze Zeit später ging das Gepiepe wieder los… Das würde doch für ein Kontaktproblem irgendwo bei einem Sensor sprechen oder?
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Ne. Nur das Ausrufezeichen.
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Vielen Dank für die Rückmeldungen. Am Freitag hab ich nen Werkstatttermin und bring Eure Ideen mal ein. Mal schauen Also: Die Werkstatt hat mich gebeten, direkt zu kommen; wenn der Fehler auftritt und den Motor laufen zu lassen, sonst wäre der Fehler vielleicht nicht mehr im Speicher. Dort stand dann: Sporadischer Fehler. Sinngemäß: Fehler kommt vom Motorsteuergerät. Dort stand dann irgendwas von einem Generatorkabel. Ich denke, das steht dort schon seit dem Lichtmaschinentausch letztes Jahr. Aber gut: Sie haben irgendein Kabel getauscht. Danach sind sie 30km gefahren, ohne Fehler. ich bin am Tag darauf gefahren u d schon nach 5km ging das ABS-Gepiepse wieder los. Dass es am Sensor liegen könnte (am Rad wo sie vorher die Feder gewechselt haben) wurde verneint. Denn da müsste der Fehler sofort erscheinen und nicht erst nach 5km. Jetzt sind sie ratlos…Bremsflüssigkeit passt übrigens. Was meint Ihr?
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Müsste da was dazu im Fehlerspeicher stehen?
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Bei mir geht seit Kurzem immer die ABS-Warnleuchte mit 3mal Piepsen an. Das passiert immer nach ca. 5km nach Fahrtbeginn. Nach Neustart geht die Lampe aus und dann nach ca. 5km wieder an. Das Problem habe ich seitdem die Feder vorne links gebrochen war und in der Werkstatt getauscht wurde. Jetzt ohne Witz: Die Werkstatt hat dann nachdem ich mit dem Problem dort war, festgestellt, dass der Temperaturmittelsensor kaputt wäre und das ABS-Problem damit zusammenhängen würde. 5 KM nach Abfahrt von der Werkstatt ging die Warnung wieder an.. Gibt es hier eine vernünftige Erklärung/ Idee?
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Probier ich mal. Nehm dann den Kraftsprühkleber von Würth.
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Ohje. Ich wollte nur eine kleine Stelle kleben…
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Bei mir löst sich hinten der Stoff vom Himmel (Grauer Stoff auf orangenem Himmel). Mit welchem Kleber bekommt man den Stoff am besten wieder festgeklebt? Müsste irgendein elastischer, nicht durchweichender Kleber sein. Hat jemand Erfahrung?
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Vielen lieben Dank für die schnelle und sehr ausführliche Rückmeldung! Ich gebe das mal so weiter und hoffe sehr, dass die Reparatur angegangen wird. Wäre schade drum, da das Auto ansonsten noch in gutem Zustand ist.
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Ich selbst fahre ja den zuverlässigen 3L:) Frage heute mal für einen Freund, der den 1.4er Benziner fährt und so langsam verzweifelt. Dummerweise hab ich keine zu detaillierten Infos oder Fehlerspeichereinträge, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp: - Die checkengine Lampe leuchtet schon über Jahre. Die freie Werkstatt löscht die immer wieder raus. Da zeigt es wohl irgendein Problem mit dem Katalysator. Es wurde auch mal die Lambdasonde getauscht, hat aber nichts gebracht. - Und nun das Problem: Der A2 ist in letzte Zeit nun schon 3 mal mitten auf der Autobahn „ausgegangen“. Also alle Lichter haben angefangen zu blinken, es hat laut gepiepst und dann ging kein Gas mehr, komplett aus. Dann einfach aus und einschalten und es ging wieder. Hat jemand ne Idee?
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Hatte ganz vergessen, hier noch Rückmeldung zu geben. Es war wie hier vermutet, ein Unterdruckschlauch. Wurde von der Werkstatt mit 3L-Knowhow sofort erkannt und kostenlos getauscht.