Zum Inhalt springen

a2frager

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Heidenheim

Hobbies

  • Hobbies
    Dies und Das..

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von a2frager

  1. Ich habe leider kein eigenes Mess- oder Ausleseequipement. Ich habe aber einen neuen Verdacht: Ich war mit dem Auto nun eine Woche in Italien. Die Straßen waren durchgehend trocken und der Fehler ist kein einziges Mal mehr aufgetreten. Auf der Rückfahrt waren die Straßen nach dem San Bernardino Tunnel nass und kurze Zeit später ging das Gepiepe wieder los… Das würde doch für ein Kontaktproblem irgendwo bei einem Sensor sprechen oder?
  2. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Am Freitag hab ich nen Werkstatttermin und bring Eure Ideen mal ein. Mal schauen
  3. Müsste da was dazu im Fehlerspeicher stehen?
  4. Bei mir geht seit Kurzem immer die ABS-Warnleuchte mit 3mal Piepsen an. Das passiert immer nach ca. 5km nach Fahrtbeginn. Nach Neustart geht die Lampe aus und dann nach ca. 5km wieder an. Das Problem habe ich seitdem die Feder vorne links gebrochen war und in der Werkstatt getauscht wurde. Jetzt ohne Witz: Die Werkstatt hat dann nachdem ich mit dem Problem dort war, festgestellt, dass der Temperaturmittelsensor kaputt wäre und das ABS-Problem damit zusammenhängen würde. 5 KM nach Abfahrt von der Werkstatt ging die Warnung wieder an.. Gibt es hier eine vernünftige Erklärung/ Idee?
  5. Probier ich mal. Nehm dann den Kraftsprühkleber von Würth.
  6. Ohje. Ich wollte nur eine kleine Stelle kleben…
  7. Bei mir löst sich hinten der Stoff vom Himmel (Grauer Stoff auf orangenem Himmel). Mit welchem Kleber bekommt man den Stoff am besten wieder festgeklebt? Müsste irgendein elastischer, nicht durchweichender Kleber sein. Hat jemand Erfahrung?
  8. Vielen lieben Dank für die schnelle und sehr ausführliche Rückmeldung! Ich gebe das mal so weiter und hoffe sehr, dass die Reparatur angegangen wird. Wäre schade drum, da das Auto ansonsten noch in gutem Zustand ist.
  9. Ich selbst fahre ja den zuverlässigen 3L:) Frage heute mal für einen Freund, der den 1.4er Benziner fährt und so langsam verzweifelt. Dummerweise hab ich keine zu detaillierten Infos oder Fehlerspeichereinträge, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp: - Die checkengine Lampe leuchtet schon über Jahre. Die freie Werkstatt löscht die immer wieder raus. Da zeigt es wohl irgendein Problem mit dem Katalysator. Es wurde auch mal die Lambdasonde getauscht, hat aber nichts gebracht. - Und nun das Problem: Der A2 ist in letzte Zeit nun schon 3 mal mitten auf der Autobahn „ausgegangen“. Also alle Lichter haben angefangen zu blinken, es hat laut gepiepst und dann ging kein Gas mehr, komplett aus. Dann einfach aus und einschalten und es ging wieder. Hat jemand ne Idee?
  10. Hatte ganz vergessen, hier noch Rückmeldung zu geben. Es war wie hier vermutet, ein Unterdruckschlauch. Wurde von der Werkstatt mit 3L-Knowhow sofort erkannt und kostenlos getauscht.
  11. Welche Klimaleitung? Weiß ich nicht. Auf der Ebene schafft er auf der Bahn 120, bergab 140, bergauf hinterm LKW 80
  12. So… ein Jahr später: Wieder zu geringer Ladeluftdruck. Und das direkt nachdem ich den Wagen aus der Werkststatt abgeholt habe. Bei dem Termin wurde der Gangsteller abgedichtet, der KNZ getauscht, Klimakühler und Klimaleitung getauscht. Kann man bei einer derartigen Reparatur irgendwas an der Ladeluftstrecke kaputt machen? Bin gestern Abend nach der Werkstatt 600km über die Autobahn mit Tempo 100 bis 120 nach Hause gefahren. Die Strecke in die gleiche Werkstatt zurück wieder ohne Leistung zum Nachschauen kann ich mir aktuell nicht vorstellen…
  13. Das ist natürlich absolut nachvollziehbar. Mankmill hat an dm Wagen auch schon viel gemacht. Aber das Problem ist eben, dass man die Audiwerkstätten vergessen kann und Spezialisten a la Mankmill insbesondere für die Hydraulik benötigt.
  14. Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Gestern bin ich 1100km mit dem Kleinen gefahren. Verrückt, aber ich musst in einem Tag hin und zurück... Autobahn immer im Bereich 140 - 160 (Tacho, geht ja bekanntlich 10 vor) und hatte dann abends neben einem steifen Kreuz einen Verbrauch von 4,2l/100km. Da fällt es schwer, den kleinen ab-, bzw. aufzugeben... Ich überlege noch ein wenig,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.