Zum Inhalt springen

Alexk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Aachen

Leistung von Alexk

  1. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen. Gibt es vllt. eine Sicherung des Klimakompressors die man zum Versuch mal entfernen kann? Der von dir angesprochene Kolbenhub wird sicher elektronisch geregelt und muss als Signal ja vom Kompressor verarbeitet werden. Jetzt ist natürlich die Frage ob der Kolbenhub ohne Signal bei 0% oder 100% liegt. Oder denke ich da jetzt völlig falsch?
  2. Hab lange gesucht, aber nichts dazu gefunden: Meine Klimaautomatik kühlt trotz abgeschalteter Klima, also ECON-Taste AN. Ich bin jetzt ca. 1200 km mit ECON Taste an bzw. KLimaautomtik ganz aus (OFF) gefahren. Modell 1,4 Benz. von 08/2001 Ergebnis: Verbrauch = 7,2 Liter (90% Autobahn, konstant 120km/h) UND: nach dem Abstellen tropft Kondenswasser hinunter Ich habe die Vermutung, dass die ECON Taste und die OFF Taste gar keine Funktion auf den eigentlichen Klimakompressor haben und dieser IMMER kühlt bzw. entfeuchtet. Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und kennt Abhilfe dafür? Gruß, Alex
  3. Motorcode ist AUA Hab das jetzt anders gelöst: Im Baumarkt Stahlseil besorgt und damit verbliebenes Stück Messstab in die Ölwanne geschoben. Der alte Stab bleibt quasi als Deckel und der neue wird nur zum messen benutzt. Wenn der auch kaputt geht mach die Skalierung des Stabs auf nen Aufkleber der in die Serviceklappe kommt. Das Stahlseil dann auf richtige Länge gekürzt und in den orangen Deckel eingepasst stellt dann den "Ölstab" dar. Zum Ablesen wird das Ende an den Aufkleber gehalten. @Audi TDI: danke für die Hilfe:)
  4. EZ ist 22.08.2001 Wo finde ich den Motorcode? Ich habe grade nur den Schein zur Hand...
  5. Materialnr: 8Z0-115-611-R Eine Orientierung, wo der Ölstand liegt wäre aber schon ganz angenehm;) und ich habe leider auch kein FIS
  6. Hallo, ich bin erst seit kurzem A2-Fahrer und habe auch schon Bekanntschaft mit dem Peilstabproblem gemacht. Kurz unterhalb der Kugel abgebrochen, neuen Stab besorgt und beim Vergleichen von abgebrochenem Stab und neuen Stab festgestellt, dass etwa 12cm noch drinstecken. Problem: Neuer Stab geht nicht ganz rein, 5cm bleiben draußen (starker Widerstand) Muss ich den Rest mit "Gewalt" durch schieben oder wie kann ich den Ölstand jetzt messen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.